Die Suche ergab 417 Treffer

von FlyandHunt
22.06.2022, 14:01
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Taktik - Fischen mit Nymphe, Nassfliege/Streamer und Trocken
Antworten: 35
Zugriffe: 2154

Re: Taktik - Fischen mit Nymphe, Nassfliege/Streamer und Trocken

Wenn du mit einer Nymphe swingst, würde ich aber eine nymphe nehmen, die "Spiel" hat. Also nicht einfach eine Caddis ohne Häärchen und Beinchen. Je mehr die Spiel die Fliege hat, desto besser (Meine Meinung) Letzt mal habe ich einen kleinen Zonker gefischt, um egtl überwachsene Uferbereich...
von FlyandHunt
22.06.2022, 12:15
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Taktik - Fischen mit Nymphe, Nassfliege/Streamer und Trocken
Antworten: 35
Zugriffe: 2154

Re: Taktik - Fischen mit Nymphe, Nassfliege/Streamer und Trocken

Hallo Harald, dein Tipp finde ich super und sehr interessant - das muss ich mal probieren. =D> =D> Hallo Thorsten, Glaube das ist für jeden der worst case. Man sieht Fische aufsteigen, aber nichts passiert. Gerne fische ich Dry-Dropper oder 2 Nymphen. Trockene Oben und Nymphe darunter oder eine besc...
von FlyandHunt
22.06.2022, 12:05
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfach > Perfektion Loop > Tippet wie anknoten?
Antworten: 11
Zugriffe: 588

Re: Vorfach > Perfektion Loop > Tippet wie anknoten?

Keine Ahnung warum, aber ich finde den extrem schwer zu binden. Gefühlt 3x schwerer als der doppelte Blutknoten
von FlyandHunt
14.06.2022, 15:01
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Döbel - einfacher als gedacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Döbel - einfacher als gedacht?

Ich muss sagen im Sommer fische ich gerne auf Döbel, weil oft auf Sicht zu befischen und teilweise relativ schwierig zu überlisten. Das letzte Wochenende war ich dann an zwei Flüssen und konnte schön Döbel beobachten. Dabei konnte ich Döbel auf Trockene (kleine Parachut) große Schwarze Steinfliege, ...
von FlyandHunt
10.06.2022, 11:27
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frage Eintagsfliegen
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Frage Eintagsfliegen

Hallo Helge

Nächste mal schnell Handy/Kamera rausholen und ein Bild machen. Denke das wird sonst sehr sehr schwierig.

Grüße
Ferdinand
von FlyandHunt
28.05.2022, 21:04
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fische unter Wasser
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Fische unter Wasser

Saibling aus der Krimmler Ache - dank neuster Technik einfach mit dem Iphone. :D
Saibling.jpeg
Saibling.jpeg (121.54 KiB) 495 mal betrachtet
von FlyandHunt
25.05.2022, 09:03
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Besatzfische 2022
Antworten: 22
Zugriffe: 1599

Re: Besatzfische 2022

Wenn man möchte, dass die Fische sich nie wieder natürlich vermehren, besetzt man ab 20cm. Hier wird der Besatz nur über Brutfisch geregelt. Klar es dauert länger und ist nichts für Vereine, aber der Ertrag ist besser, gesünder und die Fische können sich viel besser anpassen und haben die Chance sic...
von FlyandHunt
23.05.2022, 11:47
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern

Das sieht sehr gut aus.

Im Golf VII kann man die Höhe der Kofferraumes unter dem Boden verändern. Also das man mehr Platz hat. Vielleicht gibt es dann in anderen Automodellen auch.
Hier mal ein Bild:
Kofferraum.JPG
Kofferraum.JPG (37.28 KiB) 354 mal betrachtet
Grüße
von FlyandHunt
19.05.2022, 07:58
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Fliegenruten & Fliegerolle im Auto lagern

Ich habe auch so eine Art "Reisekoffer", von Fishpond. den habe ich mir mal für nen Urlaub geholt. Da gehen 4teilige Ruten bis 13,2ft rein. Super ist man hat alles dabei und kann es "zumachen", mit Reisverschluss. zudem alles gut geschützt. Nutze ich auch jetzt, wenn ich spontan ...
von FlyandHunt
16.05.2022, 11:31
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Für Beginner
Antworten: 17
Zugriffe: 1266

Re: Für Beginner

Klasse Video.
Muss sagen mir gefällt sehr gut, wie man bei Ihm sieht, dass er die Rute arbeiten lässt.

Meine Güte, da könnte ich auch mal ne Stunde bei dem nehmen :mrgreen:
von FlyandHunt
12.05.2022, 14:32
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: leichter Einhandrutenblank #3 oder 4; 6,6 oder 7 Fuss gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1020

Re: leichter Einhandrutenblank #3 oder 4; 6,6 oder 7 Fuss gesucht

Hallo Uwe,

4-teilig? glaube das gibt es fast nicht.
Es gibt von EPIC einen 7,6Fuss Glassblank in 5teilig.

Also 3teilig ab 7 Fuss. Wenn du willst Glassblank von Soulmate, Redtruck etc.

Grüße
von FlyandHunt
11.05.2022, 21:37
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Was ist das denn für ein Griff????
Antworten: 15
Zugriffe: 1382

Re: Was ist das denn für ein Griff????

Vielleicht hat der Marketing / Werbeexperte das Bild zu viel bearbeitet.
Da sehen die Griffe dann schnell so aus:
20220509_233304-2.jpg
20220509_233304-2.jpg (589.07 KiB) 746 mal betrachtet
von FlyandHunt
06.05.2022, 10:31
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Korkgriff reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 739

Re: Korkgriff reinigen

Wahnsinn, danke für die ganzen Tipps!!

Grüße
Ferdinand
von FlyandHunt
04.05.2022, 20:54
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Korkgriff reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 739

Korkgriff reinigen

Hallo zusammen,

wie reinige ich einen Korkgriff am besten, wenn dieser leicht gräulich, dunkel wird?

Vielen Dank