Die Suche ergab 646 Treffer

von FlyandHunt
18.03.2024, 14:50
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saison 2024 hat begonnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: Saison 2024 hat begonnen

Auch ich konnte gestern mit meinem Bruder in die Saison starten. Denke es war mit der Beste Saisonbeginn. 12-14 Grad und die Forellen waren in richtiger Beiß Laune am Nachmittag. Insgesamt hatten wir denke so knapp 30 Stück von klein bis groß, was immer ein schönes Ergebnis ist. Die Fische waren tat...
von FlyandHunt
18.03.2024, 14:41
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz Wiesenbach in Niederbayern
Antworten: 69
Zugriffe: 24030

Re: Besatz Wiesenbach in Niederbayern

Da sieht man wieder, ohne eine Regulierung der Bestände (Otter) funktioniert es nicht mehr. Die Natur ist nicht mehr Natur genug, dass Sie sich selbst regulieren kann. So wie der Bachlauf renaturiert wurde und der Mensch wieder eingegriffen hat, muss auch jetzt der Mensch eingreifen um ein Gleichgew...
von FlyandHunt
23.02.2024, 12:30
Forum: Hinweise auf neue Beiträge und News im redaktionellen Teil des Fliegenfischer-Forum
Thema: News: 17. Offene Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: News: 17. Offene Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2024

Coole Aufgaben.

Was ich aber nicht verstehe - Daiichi Haken sollen genutzt werden aber Ahrex Sponsored?
von FlyandHunt
22.02.2024, 09:11
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"
Antworten: 35
Zugriffe: 1578

Re: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"

Was ist mit FlyandHund, blauangler, masticore.... Ihr hatte Euch doch auch hierzu geäußert (https://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/viewtopic.php?t=277345 ) ??? Gruß Michael Bin auch dabei, binde eine "Eigenkreation" mit Beinchen also geht so in die Richtung Rubber Leg Fly beschwert
von FlyandHunt
16.02.2024, 14:00
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Let's stop the tiny tippet nonsense
Antworten: 17
Zugriffe: 1669

Re: Let's stop the tiny tippet nonsense

Wenn man sich mal Videos aus Neuseeland anschaut und dort schaut, fischen manche mit 3x Vorfach auf die großen achso vorsichtigen Forellen. Egal ob Nymphe oder Trockene. Als ich 2018 in NZ war habe ich meistens 4x genutzt. An meinem heimischen Bach nutze ich auch immer 0,18 /0,16. Das dünnes Tippet ...
von FlyandHunt
07.02.2024, 12:02
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Garantiefall alte Orvis-Rute
Antworten: 15
Zugriffe: 1162

Re: Garantiefall alte Orvis-Rute

Normale Orvis Rute bei adh ohne probleme. Hat glaube 50€ gekostet.

Dauert aber 4-5 Wochen minimum.

Grüße
von FlyandHunt
05.02.2024, 11:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erbe / Sammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Re: Erbe / Sammlung

Ich habe 25 solcher Bilder :-D die wollte ich jetzt nicht alle hochladen.

Ich kann mal einen Versuch starten. Vielen Dank!
von FlyandHunt
05.02.2024, 09:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erbe / Sammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Erbe / Sammlung

Guten Tag, mein Opa hatte eine enorme Sammlung an alten, antiken Fischspeeren, Netzen etc. Hat jemand eine Idee wo man sowas entweder verkaufen / hingeben kann, der sich dafür interessieren könnte? Ich würde sagen die Sammlung ist extrem Umgangreich, also ich spreche hier über weit 500 Spieße (meist...
von FlyandHunt
11.01.2024, 11:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Neuer Fliegentausch (Swap)?
Antworten: 10
Zugriffe: 999

Re: Neuer Fliegentausch (Swap)?

Auch wenn meine Zeit aktuell begrenzt ist, würde ich gerne mit machen um die Tradition aufrecht zu erhalten.
Der Frühling kommt und ich mag es schwere und/oder große Nymphen bei hohem Wasserstand zu fischen.

wäre das eine Idee?

"Beschwerte Nymphen für den Frühling"
von FlyandHunt
03.01.2024, 14:21
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Software für Fliegendatenbank?
Antworten: 102
Zugriffe: 24614

Re: Software für Fliegendatenbank?

Also wenn man ernsthaft was basteln will dann ist das doch einfach ne Excel mit relativ simplen Funktionalitäten oder versteh ich das falsch? Paar Dropdown-Menüs und gut ist? VG Lasse Tatsächlich hätte ich das gleiche gesagt. Je nachdem noch was mit dem Makro Tool schreiben oder so. Müsste doch die...
von FlyandHunt
03.01.2024, 13:29
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wichtigster Wurf am Bach
Antworten: 21
Zugriffe: 3188

Re: Wichtigster Wurf am Bach

Vielleicht noch als kleine Ergänzung zum "kleine Bach" befischen. Ich fische grundsätzlich nur Stromauf, egal ob ich die Stelle gut oder schlecht befischen kann. Für meinen Teil muss ich sagen, wenn es mal nicht passt, dann hat auch die Forelle Glück gehabt, dass Sie mich vorher sieht. Vie...
von FlyandHunt
18.12.2023, 16:58
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Werfen von großen, aber eher leichtere "Fliegen", die Luftwiderstand haben.
Antworten: 4
Zugriffe: 1578

Re: Werfen von großen, aber eher leichtere "Fliegen", die Luftwiderstand haben.

Thomas E. hat geschrieben: 20.11.2023, 15:09 Offen und langer Weg !
https://www.youtube.com/watch?v=4fFXmv6Yahw
Steht der Hüfthoch im Wasser, platscht es vorne und hinten. Auf dem Boot oder Steg mag das machbar sein wie er wirft.
von FlyandHunt
14.12.2023, 09:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4144

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Danke an die Binder für eure Fliegen und vor allem Danke Michael, dass du dir wieder die Mühe gemacht hast, alles umzusetzen.

Grüße und schöne Vorweihnachtszeit den ganzen Fliegentüddlern!
von FlyandHunt
05.12.2023, 13:28
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: C&R Videos von YouTube
Antworten: 92
Zugriffe: 7270

Re: C&R Videos von YouTube

Ich frage mich ob es ohne C&R und C&R Videos überhaupt so ein Riesengeschäft im Bereich Fliegenfischen geben würden. Sind wir mal ehrlich, wie viele Reisen sind auf C&R ausgelegt? Wer entnimmt einen GT? einen Tarpon oder einen Sailfish? Barben in Spanien, Tigerfisch in Afrika oder Peacoc...