Die Suche ergab 62 Treffer

von Hardy
08.01.2024, 13:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf
Antworten: 11
Zugriffe: 1856

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

In 2004 habe ich Gebhard das erste Mal persönlich getroffen, nachdem wir über das Forum und den alten Chat hier schon etwas länger in Kontakt standen. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Ohne mich persönlich zu kennen, brachte er mir eine seiner Top-Ruten zum Ausprobieren mit zum Forums-Treffen ...
von Hardy
05.12.2023, 16:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bin dann mal weg
Antworten: 11
Zugriffe: 1397

Re: Bin dann mal weg

Lieber Thomas Aus diversen Gründen bin ich ja auch nicht mehr so aktiv hier. Nun Deine Zeilen zu lesen, betrübt mich doch! Ich hoffe, dass die gesundheitlichen Einschränkungen sich weitgehend auf das Fischen beschränken und wünsche Dir alles Gute! Es bleiben schöne Erinnerungen, der Rest ist Schweig...
von Hardy
25.08.2023, 14:41
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Äschen
Antworten: 125
Zugriffe: 8447

Re: Äschen

Moin Ich habe den Eindruck, dass hier einige dabei sind, die es mit ihrem Weltbild nicht vereinbaren können, dass es auch andere Ursachen für das Verschwinden von Äsche und Co. gibt, außer ihrem Lieblingsfeind Kormoran. Und bevor ich jetzt hier gehängt werde: Ja, ich weiß, dass ganze Gewässersysteme...
von Hardy
22.06.2023, 10:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Genderismus
Antworten: 29
Zugriffe: 3121

Re: Genderismus

... Fazit - wenn das Gendern euer grøsstes Problem ist dann ist es mal wieder so, uebern Reichstag lacht die Sonne aber ueber Deutschland die geamte EU! Hauptsache schøn politisch korrekt daher geschwatzt und die wichtigen Dinge verschwinden in der Ablage. Stellt man sich natuerlich auch die Frage ...
von Hardy
21.06.2023, 14:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Genderismus
Antworten: 29
Zugriffe: 3121

Re: Genderismus

Welcher Beitrag? Diesen zeige ER uns bitte.... Moment, der Pluralis Majestatis ist immer noch dem GM of ATSHO vorbehalten. ER möcht's nur gesagt haben. 8) Im Übrigen, Gendern wird vielfach von denen abgelehnt, die der deutschen Sprache in Wort und Bild nur mäßig mächtig sind. Damit spricht ER niema...
von Hardy
08.03.2023, 13:18
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Medizinisches Problem
Antworten: 27
Zugriffe: 3597

Re: Medizinisches Problem

Moin alter Mann. Und ich sach noch, mach das nicht in deinem Alter.... Ich hätte dich ja jetzt zu Doc Dan geschickt, aber der operiert dir dein oculus und das hilft dir ja auch nicht weiter. Da ist halt niggs mehr zu machen, finde dich damit ab. Du hast ja eh niggs gefangen, von daher schmerzt das e...
von Hardy
13.02.2023, 15:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Absolut Offtopic - Musik
Antworten: 42
Zugriffe: 3837

Re: Absolut Offtopic - Musik

Iron Butterfly - IN A GADDA DA VIDA

Dann sind schon mal 17 min rum... 8)
von Hardy
05.11.2022, 11:00
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Langsam wirds eng
Antworten: 10
Zugriffe: 1786

Re: Langsam wirds eng

Moin Ich bin zwar nicht Beppo, aber ich denke er meint sinngemäß: ...was die „Staatsmedien“ (siehe Autoren) hier berichten ist mit Vorsicht zu genießen und nur die halbe Wahrheit... ...Da sollte man die Kirche doch im Dorf lassen und nicht immer diesem hyperaktiven Qualitätsjournalismus folgen. Ihr ...
von Hardy
24.02.2022, 13:55
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reiseoptionen März (bezahlbar)
Antworten: 34
Zugriffe: 5139

Re: Reiseoptionen März (bezahlbar)

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,
Hardy hat geschrieben: moin

bitte dran denken, dass in Mecklenburg/Vorpommern die Meerforellen bis 31.03. Schonzeit haben.
Nicht an der Küste. ;)

https://www.lallf.de/fischerei/fischere ... honzeiten/


Viele Grüße!

Achim
moin

Danke, da hatte ich was verwechselt.

Groetjes
Hardy
von Hardy
23.02.2022, 15:44
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reiseoptionen März (bezahlbar)
Antworten: 34
Zugriffe: 5139

Re: Reiseoptionen März (bezahlbar)

trutta1 hat geschrieben:..Die deutsche Ostseeküste ist sicher auch sehr interessant!...

moin

bitte dran denken, dass in Mecklenburg/Vorpommern die Meerforellen bis 31.03. Schonzeit haben.
von Hardy
26.01.2022, 18:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Information zur Sperrung eines Mitglieds
Antworten: 25
Zugriffe: 3948

Re: Information zur Sperrung eines Mitglieds

Moin, ist es mir gestattet, gleich anfangs anzuprangern, dass dieser Faden direkt gegen die eigenen Forenregeln verstößt oder mündet das in sofortiges Auspeitschen, Teeren und Federn und dergl. mehr? Ich schlussfolgere aber aus der Tatsache, dass ein Mod den Beitrag erstellte, messerscharf,...ach, s...
von Hardy
15.12.2021, 17:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einfach mal nichts denken
Antworten: 32
Zugriffe: 3677

Re: Einfach mal nichts denken

Eieieiei, noch ein Han... ääh Moderator :roll: Lieber Markus, in aller gebotener Kürze: Cogito ergo sum! Da, wie du ja selbst zugibst, die Interpunktation nicht der Bajuwaren Sache ist, ergo mir eine Fehlinterpretation, nämlich hier die des Herrn Thomas, nicht angerechnet werden kann und darf, gibt ...
von Hardy
15.12.2021, 10:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einfach mal nichts denken
Antworten: 32
Zugriffe: 3677

Re: Einfach mal nichts denken

Somit habe ich mit Herrn Trockenfliege schon meinen Sekundanten gefunden. (Danke für Deinen seelischen und mit unwiderlegbaren Fakten unterlegten Beistand). Somit habe ich den Hut zurück geschubst. Wähle er nun die Waffeln mit Bedacht! Bedenke er zudem, er duelliert sich mit einem "Master of t...
von Hardy
14.12.2021, 16:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einfach mal nichts denken
Antworten: 32
Zugriffe: 3677

Re: Einfach mal nichts denken

Dieser Grünhutmann hat mich in einem anderen Threat als "Hansl" bezeichnet! Ich verlange Satisfaktion! Wenn er einen Teller von Olafs Schampe verzehrt, bin ich bereit, die Sache als erledigt zu betrachten. Mahlzeit Thomas Mein lieber Thomas, ich beabsichtige nicht, Sondermüllverklappung f...
von Hardy
14.12.2021, 11:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einfach mal nichts denken
Antworten: 32
Zugriffe: 3677

Re: Einfach mal nichts denken

Hallo Hardy, die von Dir beschriebenen Empfindungen kenne ich selbst zur Genüge. Bei mir war das damals durch extremen Stress im beruflichen Bereich ausgelöst mit 60-70 Wochenstunden über mehrere Jahre. Egal wieviel Du leistest, Du rennst immer hinterher. Damals war es mir ebenfalls nicht möglich a...