Die Suche ergab 9 Treffer

von CrTh
06.05.2019, 22:31
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen Bonn & Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3667

Re: Fliegenfischen Bonn & Umgebung

Ok alles klar!

Würdet ihr die Sülz einem Anfänger empfehlen oder gibt es ein näheres Gewässer zu Bonn, dass dafür besser geeignet wäre? Bspw. die Ahr / Walporzheim bzw. Dernau?

Danke! :)
von CrTh
05.05.2019, 20:02
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen Bonn & Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3667

Re: Fliegenfischen Bonn & Umgebung

Nun hat mir ein Shop vor Ort berichtet, ein gültiger Schein für Österreich plus eine entsprechende Tageslizenz für das Gewässer reichen aus. Da soll sich mal einer auskennen.. :D
von CrTh
30.04.2019, 19:21
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen Bonn & Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3667

Re: Fliegenfischen Bonn & Umgebung

habe nun bereits mehrfach gelesen, dass man als ausländer einen touristen-angelschein benötigt und diesen bei der stadt ansuchen muss. ist das korrekt und weiß jemand ob das auch online funktioniert?
danke!
von CrTh
25.04.2019, 13:53
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen Bonn & Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3667

Fliegenfischen Bonn & Umgebung

Hallo, gibt es nette Gewässer in Bonn und Umgebung, an welchen man als ausländischer Gast (bin aus Österreich) fischen kann? Bin im Mai eine Woche vor Ort und plane 1-2 Tagestrip an ein Gewässer. Zielfisch wäre Forelle, Äsche - lediglich Catch & Release gar kein Problem. Danke für die Rückmeldun...
von CrTh
12.04.2019, 21:34
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Dokus und Filme
Antworten: 49
Zugriffe: 15884

Re: Dokus und Filme

Können auch lang sein :)
Online nur meist Videos bis max. 20 min zu finden..
von CrTh
12.04.2019, 20:48
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Dokus und Filme
Antworten: 49
Zugriffe: 15884

Dokus und Filme

Hi,

Welche Dokus könnt ihr empfehlen?
Bin ständig auf der Suche nach neuen (Kurz-) Filmen zum Thema Fliegenfischen & Outdoor. Ähnlich wie bspw. die von ‚Brothers on the Fly‘, oder ‚Mosquitos & Mayflies‘, ‚Una‘, etc.

Lg
Anton
von CrTh
11.04.2019, 20:06
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Empfehlungen Rucksäcke, Slingpacks, Hipbags und Co
Antworten: 10
Zugriffe: 4171

Re: Empfehlungen Rucksäcke, Slingpacks, Hipbags und Co

Vielen Dank für die Antworten. Werde mich auf Basis eurer Inputs zeitnah schlau machen!
von CrTh
11.04.2019, 20:03
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hi aus Wien
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Hi aus Wien

Hallo, ich bin Anton und wohne in Wien (ursprünglich aus Oberösterreich), bin Anfang 30 und seit rund einem Jahr begeisterter Fliegenfischer. Als quasi Anfänger bin ich nun froh über dieses Forum und die zahlreichen spannenden Themen. Ich hoffe durch eure Tipps und Tricks dazu zu lernen und freue mi...
von CrTh
08.04.2019, 16:26
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Empfehlungen Rucksäcke, Slingpacks, Hipbags und Co
Antworten: 10
Zugriffe: 4171

Empfehlungen Rucksäcke, Slingpacks, Hipbags und Co

hallo erstmal, bin relativ neu in der szene und möchte mir zum start der saison eine geeignete tasche für zubehör und bekleidung zulegen. ziel wäre, dass alles relevante, kompakt am wasser verfügbar ist. es gibt ja unzählige produkte - könntet ihr mir eventuell sagen, ob rucksack, slingpack, hipback...