Die Suche ergab 15 Treffer

von Da_Lota
26.06.2019, 07:56
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83796

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Servus beinand, ich habe mich ein zweites Mal an einer Daddy longlegs versucht und das Ergebniss sieht einer solchen schon ähnlicher, als mein erster Versuch ;-) Das war der 1. Versuch IMG_7506_winzig.jpg So sieht die neue Kreation aus, diesmal ohne Bindeanleitung, nach einem Foto gebunden... 062019...
von Da_Lota
30.05.2019, 17:03
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wurffehler...Fliege trifft Schnur
Antworten: 8
Zugriffe: 3753

Re: Wurffehler...Fliege trifft Schnur

Hallo Lars, hallo Rene, auch euch besten Dank für Eure Antworten! Vimeo muss ich mir wohl näher ansehen, noch nie von gehört...das Video habe ich mir gleich angesehen. Das mit dem abendlichen Verknoten ist bei mir oft zu beobachten, ich höre dann einfach auf und erfreue mich an den guten Würfen der ...
von Da_Lota
13.05.2019, 16:30
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wurffehler...Fliege trifft Schnur
Antworten: 8
Zugriffe: 3753

Re: Wurffehler...Fliege trifft Schnur

Servus Thomas, mein rechtes Handgelenkt sagt mir heute schon den ganzen Tag, was ich falsch gemacht habe ;-) Vermutlich war ich einfach schon zu müde und im halbdunklen des ausklingenden Tages und unter einem dichten Blätterdach, habe ich da wohl das Handgelenk ständig beim letzten Schwung abgeknick...
von Da_Lota
13.05.2019, 06:10
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wurffehler...Fliege trifft Schnur
Antworten: 8
Zugriffe: 3753

Re: Wurffehler...Fliege trifft Schnur

Hallo Thomas, danke dir für deine Antwort. Bevor ich das erste Mal die Rute geworfen habe, hatte ich einen Eintageskurs. Da ich seitdem aber alleine klar kommen muss, sehe ich weder wie es besser geht, noch sagt mir jemand was ich besser machen könnte :-) Ich werde mich aber belesen, was für Fehler ...
von Da_Lota
12.05.2019, 19:27
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wurffehler...Fliege trifft Schnur
Antworten: 8
Zugriffe: 3753

Wurffehler...Fliege trifft Schnur

Hallo und guten Abend zusammen, ich bin ja völlig neu beim Fliegenfischen und mache seit ca. 1 1/2 Monaten meine ersten Wurfversuche und damit auch Fehler... Ich war jetzt 2 Tage an einem ca 4m schmalen Bach/Kanal und habe seitlich am Ufer stehend, die Rute über dem Wasser haltend, den Bach entlang ...
von Da_Lota
29.04.2019, 11:41
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83796

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Servus Daniel,
deine Kreation sieht eher aus wie eine Schnake, als meine Fliege ;-)
Die Beine wurden in meiner Bindeanleitung überhaupt nicht gebunden, wie du sehen kannst.

Danke auch Wolfgang für den super Link mit dem Video.

Beste Grüße,
Stephan
von Da_Lota
28.04.2019, 21:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83796

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Also dann... es soll eine Daddy longlegs sein, Materialien habe ich erst dies und das aus einem gebrauchten Konvolut, daher die etwas ungewöhnlichen Farben. IMG_7508_web.jpg Und nochmal das Ganze von oben, da sieht man gleich die Unzulänglichkeiten. Am Wasser hat sich das durch eine in der Luft steh...
von Da_Lota
28.04.2019, 20:57
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83796

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Hallo Christian,
danke für deine Antwort, da haben wir uns überschnitten ^^

LG Stephan
von Da_Lota
28.04.2019, 20:25
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83796

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Eure Fliegen sind echt Klasse! Ist der Thread hier eigentlich nur für die Profibinder oder kann ich hier auch mein Erstlingswerk vorstellen? Natürlich darf man da nichts wirklich professionelles erwarten.... Gruß, Stephan Ps.: Kleiner Nachtrag, für den Fall dass jemand denkt ich wollte ironisch oder...
von Da_Lota
27.04.2019, 09:12
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüß Gott beinand!
Antworten: 8
Zugriffe: 2041

Re: Grüß Gott beinand!

Servus Sigi,
da hast du recht, wir sind hier unten wirklich ausreichend mit Gewässern gesegnet, allerdings macht man solche Ausflüge erfahrungsgemäß nicht alle Tage, so dass das Nahe wohl eher der Alltag ist und diese Flüsse eben das Besondere bleiben.

Danke für deinen Willkommensgruß :-)

LG Stephan
von Da_Lota
26.04.2019, 15:57
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüß Gott beinand!
Antworten: 8
Zugriffe: 2041

Re: Grüß Gott beinand!

Hallo Nico, hallo Michael, auch Euch ein herzliches Dankeschön für Eure Willkommensgrüße. Ja, das mit den Kontakten ist bei uns in Niederbayern wirklich schwer. Wir haben einfach nicht die passenden Gewässer und somit auch wenig Fliegenfischer. Naja das ist ja "ums Eck" und könnte sich bei...
von Da_Lota
21.04.2019, 20:59
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Was hat dieser Aitel gefressen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3007

Re: Was hat dieser Aitel gefressen ?

Hi Nico, danke für deine Antwort, sind ja nicht wenige Parasiten, die ein Aitel mit sich rumschleppt! Mich wundert das der Aitel auf meine fette Rehhaarsedge gebissen hat, wenn er doch nur Grünzeugs im Darm hat? Aber dieser Aitel war eh seltsam, seine Bauchflossen waren winzig und weiß, maximal so g...
von Da_Lota
21.04.2019, 20:26
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Was hat dieser Aitel gefressen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3007

Was hat dieser Aitel gefressen ?

Hallo,
heute habe ich einen Aitel gefangen und mir seine Innereien genauer angesehen...
Ungefähr die Hälfte bestand aus Algen aber was ist das Gelbe?
Sind das Insektenlarven und wenn ja welche ?
Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand weiter helfen kann.

Beste Grüße,
Stephan
IMG_7495_web.jpg
IMG_7495_web.jpg (987.12 KiB) 2985 mal betrachtet
von Da_Lota
21.04.2019, 19:45
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüß Gott beinand!
Antworten: 8
Zugriffe: 2041

Re: Grüß Gott beinand!

Hallo Olaf, hallo Chris,
danke für euer Willkommen.
Vermutlich wird das mit den Kontakten hier unten nicht ganz einfach, ich kenne eigentlich viele Leute und auch Angler aber nur einen der auch mit der Fliege fischt, vornemlich auf Hecht und Zander.
Fliegenbinder kenne ich gar keine....

Gruß,
Stephan
von Da_Lota
15.04.2019, 22:21
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüß Gott beinand!
Antworten: 8
Zugriffe: 2041

Grüß Gott beinand!

Servus Miteinand, mein Name ist Stephan, ich bin 51 Jahre jung und komme aus dem Rottal/Niederbayern. Angeln war schon als Kind immer faszinierend und hat während all der Jahre nichts von seinem Reiz verloren. Bisher war ich allerdings ein reiner Spinnfischer und habe das Fliegenfischen erst vor ca ...