Die Suche ergab 8 Treffer

von Pengasius
20.11.2020, 01:05
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?
Antworten: 25
Zugriffe: 5672

Re: Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?

Guten Abend in die Runde, vorab noch einmal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Hinweise sowie ein Entschuldigung für die doch etwas länger anhaltende Funkstille. Inzwischen hat sich einiges getan und ich möchte Euch auf den neuesten Stand bringen und an den Entwicklungen und Entscheidung...
von Pengasius
05.09.2020, 14:22
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?
Antworten: 25
Zugriffe: 5672

Re: Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?

Nach einiger Zeit hier einmal ein kleines Update mit ergänzenden Fragen. Inzwischen habe ich einmal einen Fliegenfischer Stammtisch besucht und konnte dort viel von einem sehr erfahrenen Wurflehrer lernen. Ich darf ihn im Spaß "Tiger Woods des Fliegenfischen" nennen. Herzlichen Dank an die...
von Pengasius
08.11.2019, 12:39
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?
Antworten: 25
Zugriffe: 5672

Re: Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?

... Angelmessen (mit Fliegenfischen), Hausmessen und Wurftreffs.. Gruß Armin Hallo Armin, herzlichen Dank, dass ist ebenfalls ein hervorragender Tipp und ich werde die Augen offen halten, wann hier bei mir in der Nähe einmal ein solches Event stattfindet. Viele Grüße Martin ... PS. Du kannst gerne ...
von Pengasius
07.11.2019, 23:18
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?
Antworten: 25
Zugriffe: 5672

Re: Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?

... ... mach dir ein Vorfach mit 1,2m 0,50; 0,8m 0,40 und 0,7m 30er Monofil und an das Ende machst du einen dicken Wollfaden als Übungsfliege. ... ... die Videos von meinem Kollegen Andy Böhringer empfehle. ... Gruß Armin Herzlichen Dank für die Tipps. Der Wollfaden ist bereits "installiert&qu...
von Pengasius
06.11.2019, 16:13
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?
Antworten: 25
Zugriffe: 5672

Re: Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?

Hallo Martin und Fjorden, herzlichen Dank für Eure Antworten, insbesondere für den Hinweis, dass das Vorfach auch kürzer sein kann. Hier werde ich nun mal kürzere Versionen ausprobieren. Mir ist sehr bewusst, dass vor allem Üben und ein Kurs meine Wurftechnik und -weite verbessern werden. Hinsichtli...
von Pengasius
05.11.2019, 15:57
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?
Antworten: 25
Zugriffe: 5672

Specs Greys Platinum X in 9' #5 bzw. Schnurempfehlung?

Hallo zusammen, habe mir vor wenigen Tagen das Fliegenfischen für mich entdeckt und mir gleich eine Mini-Fliegenfischausrüstung gebraucht von einem Fliegenfischer gekauft. Die ersten Wurfversuche beim Kauf auf dem Parkplatz (Allerdings mit einer anderen Schnur/Rolle vom Verkäufer) waren beachtlich u...
von Pengasius
05.11.2019, 15:33
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein Fischkopp in Franken
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: Ein Fischkopp in Franken

Servus Martin, den Unterschied zwischen Bayern und Franken scheinst du in deinen 5 Jahren wohl schon gelernt zu haben :badgrin: Willkommen im Forum! Grüße Chris Hallo Chris, das war eines der ersten Dinge, die ich hier lernen musste. Ich bin nicht in Bayern, sondern in Franken. Eigentlich Mittelfra...
von Pengasius
05.11.2019, 13:34
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein Fischkopp in Franken
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Ein Fischkopp in Franken

Hallo zusammen, habe nach vielen Angeltagen in der Kindheit/Jugend eine lange Pause als Angler gemacht. In 2012 erfolgte mein Wiedereinstieg. Damals lebt ich noch in Rostock an der Ostsee und betrieb ausschließlich Spinnfischen auf Meerforelle und Dorsch. Berufsbedingt konnte ich meiner Angelleidens...