Österreich: Gasteiner Ache

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
JensR

Österreich: Gasteiner Ache

Beitrag von JensR »

Hallo zusammen,

wer von euch hat schon die Gasteiner Ache im Gasteiner Tal bei Bad Gastein im Pongau/Salzburger Land/Österreich befischt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Bin am Wochenende dort vorbei gefahren. Macht einen interessanten Eindruck.
Leider gibt das www dazu (fast) nichts her ...


Schönen Dank & Gruß

Jens
Benutzeravatar
Oliver Naumann
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2006, 14:38
Wohnort: Mödling, Österreich
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Oliver Naumann »

Hallo JensR,

ich hab ein bisschen gegoogelt. Schau Dir mal den link an. Dort gibt eine Adreese und Telefonnummer für Tageskarten für die Ache.

Gruss aus Wien
Oliver
http://www.gastein.com/de/summer-misc3.shtml
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo Oliver,

schönen Dank! :) Die hatte ich auch schon gefunden, leider gibt das www darüber hinaus nichts her!? :niederges
Ich würde mich freuen wenn einer über seine Erfahrungen an diesem Gewässer berichten könnte oder vielleicht zumindest über die Erfahrungen anderer von denen er gehört hat.

Kennst du evtl. jemanden in der Ecke?


Gruß, Jens
Benutzeravatar
Oliver Naumann
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2006, 14:38
Wohnort: Mödling, Österreich
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Oliver Naumann »

Servus Jens,

nein leider kenne ich im Salzbugerischen keine Fischer und hab dort auch noch nicht gefischt. Aber warum rufst Du da nicht einfach an? In der Regel sind die Leute die im Fremdenverkehr tätig sind sehr hilfreich. Zudem gibt es oft auch "Fischereiverantwortliche" beiden Verbänden, also Profi's das das Wasser auch kennen.
Gruss
Oliver
Antworten