Österreich - Hotzel mit Gewässern gesucht

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jan T.

Österreich - Hotzel mit Gewässern gesucht

Beitrag von Jan T. »

Liebe Leute,

ganz kurzfristig suche ich für meine Eltren eine Bleibe mit Gewässerangebot für etwa drei Tage in Österreich.
Im Idealfall kostet der Spaß für drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück und zwei tagen Fischereierlaubniss ma. 300 - 350 Euronen.
Ganz wichtig wäre es, dass mindestens eines der Gewässer gut zugänglich ist, keine Kletterei und kein schwieriges Waten erfordert. Wenn sich dann da auch noch Fischlein im Wasswer tummeln, die Wirtsleute freundlich sind und das Essen gut ist, wäre das wunderbar.
Kurz und gut: Ich suche ganz einfach ganz fix die Superadresse.

Helft !


Grüße
Jan
s.oberwimmer

Beitrag von s.oberwimmer »

Hi Jan

Hätten da eine gute adresse für dich:

Hotel Stadt Salzburg in Bad Ischl

Hat mehrer top Gewässer zur auswahl ist ein schönes Hotel und nicht teuer!

1 übernachtung im Dz mit frühstück kostet ca. 36 €
Tageskarten zwischen 51 und 87€
Lohnt sich auf jeden Fall!


Tel: 0043/6132235640 Herr Stadler


Liebe Grüsse aus Salzburg
Hurch Fly Fishing
Oberwimmer Sandra;)
fbflo

Beitrag von fbflo »

hi

ich kann dir da das hotel lisa in der flachau empfehlen da kosten vier tage übernachten mit drei tagen fischen 266€ da kannst aber bestimmt auch ein angebot für drei tage mit zwei tage fischen bekommen. zu den gewässern kann ich dir sagen du hast drei gewässer zur auswahl die mur, die torrener ache und die mondseer ache alles sehr schöne gewässer mit schönen fischen. ich fahr immer wieder gerne hin sehr gastfreundlich und hilfsbereite menschen irgendwie immer schöner als in deutschland und lustiger lass dir vom erich tiefenthaler mal ein paar witze erzählen wenn du hin fahren solltest du wirst lachen bis zum umfallen. http://www.hotel-lisa.at da kannst du mal nachsehen wenn du willst auf der hurch seite sind die gewässer aufgeführt.

mfg
flo
T.Z..

Beitrag von T.Z.. »

Ich war schon zwei mal im Bräurup - http://www.braurup.at - war sehr zufrieden. Genügend Fliessgewässer (laut Prospekt 130 oder so) und insgesamt 6 Seen. Von Auto bis an den Fisch ranfahren bis Kraxeln ist alles dabei. Die haben auch ein Wochendangebot. Da steht:

Fischerschnupperpauschale
3 Tage Halbpension inklusive 2 Tage Fischerlizenz, Begrüßungsschnapserl - für 202,- Euro

Mathias und Udo sind zudem sehr nette und kompetente Guides und Gastgeber.

Mein Tip. Empfehlenswert.

TL & beste Grüße,

Thomas

P.S. - habe nix mit dem Hotel Bräurup zu tun. Fand's nur ehrlich klasse dort. Fahre im August, mit Familie wieder hin.
Matt die Fliege

FLI-FI Hotels

Beitrag von Matt die Fliege »

Hallo Jan,

auf dieser Website (http://www.derfliegenfischer.at) findest Du eine Auswahl an interessanten Hotels mit Gewässern. Schau einfach in die Rubrik Fliegenfischer-Hotels.

gruss

Matthias
Antworten