wie in meiner Vorstellung schon angekündigt werde ich ab 10. September für 2 Wochen mit Frau und Baby nach Slowenien, genauer nach Tolmin, fahren.
Unsere Unterkunft ist die Farm Pri Kafolu - war jemand schonmal Gast dort?
Ich werde mich natürlich an den üblichen Gewässern, die vom Fischereiverein Tolmin bewirtschaftet werden, versuchen. Allerdings kann ich es mir echt nicht leisten 2 Wochen lang für 60€/Tag zu fischen.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für preiswertere Gewässer hat. Wir sind mit dem Auto dort und scheuen uns auch nicht längere Strecken in kauf zu nehmen - so kann man gut die Region erkunden.
Auch sind wir gut zu Fuß und wollen viel Wandern.
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit der Gastkarten aus? Reicht es sich eine am morgen zu holen, oder sollte vorab reserviert werden?
Ich habe mich schon viel belesen, trotzdem wäre ich über jeden Tipp dankbar, dem Ihr einem Anfänger der nach Slowenien fährt mitgeben würdet. Sei es zu Gewässern, Ausrüstung, oder sonstigen Themen.
Noch ist auch etwas Zeit zum Fliegenbinden, wenn Ihr also ein paar Muster-Vorschläge habt, die nicht fehlen sollten, freue ich mich über den Hinweis.
Es kommen sicher noch mehr Fragen auf, aber zum Einstieg soll mir das erstmal reichen

Danke,
Matthias