Anreise zur Soca mit Wohnmobil

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Huddell
Beiträge: 157
Registriert: 06.04.2013, 17:10
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Anreise zur Soca mit Wohnmobil

Beitrag von Huddell »

Hey,

Wir würden gerne nächste Woche nach Mittersill oder an die Soca fahren. (wetterabhängig)
Da wir aber noch nie mit dem Wohnmobil in Slovenien waren hätte ich ein zwei Fragen bezgl. der Route.

Wie Gott sowill, muss man in Österreich mit über 3.5 Tonnen ein Gobox besitzen sofern man die Autobahn benutzen möchte.
Da das aber zu teuer ist, möchten wir den Weg gern über Landstraße bewältigen.

Ist hier zufällig jemand der dies bereits getan hat und vllt ein paar Tips zur route hat ?

Das Fahrzeug hat 3.0 L Diesel 180 PS und ist ca 7 Meter lang. Zu klein sollten die Straßen dann auch nicht sein.
Ich weiß leider nicht wie der Straßen standard in Slovenien ist.

Ich habe mir mal eine Route ausrechnen lassen ; ohne Autobahnen lediglich die 10 Euro für den Felbertauerntunnel, dann über Italien nach Slovienen.
Hier ein Screen: Bild


Irgendwelche Vorschläge ?

Lieben Gruß,

Marc
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2013, 17:52
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Anreise zur Soca mit Wohnmobil

Beitrag von Karambesi »

Servus Marc,
Wenn du in die Soca möchtest, würde ich dir mit dem Wohnmobil die Anfahrt über Villach - Tarvis - Kanaltal - Udine - Cividale - Kobarid raten.
Alles eben und die Straßen breit.
Die Route über Tarvis - Predil - Bovec ist steil, sowie die Kurven eng und teilweise für so ein längeres Fahrzeug sehr unübersichtlich und es zieht sich vor allem vom Raibler See bis nach Bovec.
Wenngleich die Anfahrt landschaftlich so schöner ist.
Im Collio ( Cividale ) gibts ausgezeichneten Wein zum einbunkern 8) .
Allerdings sind die Niederschläge derzeit hier schon sehr stark und unbeständiges Wetter ist noch die ganze Woche so angekündigt.
Vielleicht schaust du dir die aktuellen Wasserstände in SLO an.
Trotz allem wünsche ich dir einen schönen Urlaub, Peter
Huddell
Beiträge: 157
Registriert: 06.04.2013, 17:10
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Anreise zur Soca mit Wohnmobil

Beitrag von Huddell »

Hallo Peter,

Wir würden erst nächste Woche Freitag ankommen, so ist es im Moment wohl noch zu früh um zu entscheiden wohin.
Werde aber natürlich die Stände im Auge behalten.

Du meinst wohl diesen Weg oder ? :
Bild

Danke dir aufjedenfall schonmal sehr für diese Tipps!!
Tooommyy
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2013, 11:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Anreise zur Soca mit Wohnmobil

Beitrag von Tooommyy »

Die letztere Strecke werde ich am 20.09. fahren.

Mal sehen was das Wetter macht bis dahin. Sonst mal schauen. Bin dort 7 Tage an der Indrija danach dann in Mittersill.

Dir viel Spaß
Antworten