Bonefishing im Jemen?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ctwin
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2016, 11:30
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bonefishing im Jemen?

Beitrag von ctwin »

Hallo, ich bin seit 10 Jahren dem Bonefisch verfallen. Nach zahllosen Urlauben in der Karibik bin ich auf den Jemen aufmerksam geworden. Videos auf youtube etc. zeigen wunderschöne Fische in türkisfarbenem Wasser. Hat jemand Erfahrung und kann weiterführende Infos geben? Hier mal was ich gefunden habe: https://vimeo.com/63547801
Freue mich auf Feedback, Gruß Chris
LenSch
Beiträge: 200
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bonefishing im Jemen?

Beitrag von LenSch »

Hi.
Ich kann dir dazu zwar nichts genaues sagen, allerdings reizt mich die Region auch schon länger und habe das hier spontan gefunden --> https://www.youtube.com/watch?v=zZ6dTPJAbb8
Gruß,
Lennart
JoSi
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2016, 18:46
Wohnort: 71394
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Bonefishing im Jemen?

Beitrag von JoSi »

Hallo zusammen,

die Reisewarnung für den Jemen ist eine der heftigsten, die man auf der Seite vom auswärtigen Amt finden kann.

Grüße

Josi
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8072
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bonefishing im Jemen?

Beitrag von Michael. »

Hallo Chris,

wir haben uns mit dem Thema Jemen auch intensiv befasst, als wir vor dem Sudan umher geschippert sind. Neben Bonefish auf Socotra gibt es im Roten Meer vor Jemen auch die wohl bedeutendste Population an teilweise riesigen GT. Socotra liegt allerdings zwischen Jemen und Somalia. Da würd ich in der derzeitigen Lage da unten keine Chance sehen und lieber die Finger von lassen ...

Gruß
Michael
ctwin
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2016, 11:30
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bonefishing im Jemen?

Beitrag von ctwin »

Vielen Dank erstmal für das rege Interesse. Im Moment ist sicher an eine Reise nicht zu denken. Schade eigentlich, da die Natur und die Fischerei wahrscheinlich traumhaft wäre....
Hardy

Re: Bonefishing im Jemen?

Beitrag von Hardy »

ctwin hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für das rege Interesse. Im Moment ist sicher an eine Reise nicht zu denken. Schade eigentlich, da die Natur und die Fischerei wahrscheinlich traumhaft wäre....
Nach Angabe der Vereinten Nationen spielt sich im Jemen z.Zt. die größte humanitäre Katastrophe weltweit ab.
Sieben Millionen Menschen vom Hungertod bedroht, drei Millionen Flüchtlinge, 600.000 Cholera-Kranke.

Und da macht man sich Gedanken, dass es beim Bonefishing dort evtl. gefährlich werden könnte?
Eure Sorgen möchte ich haben. Oder besser nicht...
Uli667
Beiträge: 73
Registriert: 09.10.2013, 22:19
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bonefishing im Jemen?

Beitrag von Uli667 »

:shock: :shock: Beim Lesen des Themas dachte ich das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Da kann ich Hardy nur zustimmen.
Wobei lt Fliegenfischer Profi war die Salzwasser Fischerei auf Kuba, nachdem die dort Naturgewalten ausgesetzt waren , einfach einmalig. Und mit Absicht wird nach den Stürmen dorthin geflogen
Die Zivilbevölkerung steht vor dem Nichts. Dafür bleibt dem betuchten Angler die Chance auf Grand Slam =D>
Uli667
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Bonefishing im Jemen?

Beitrag von Hawk »

Uli667 hat geschrieben:Und mit Absicht wird nach den Stürmen dorthin geflogen
Die Zivilbevölkerung steht vor dem Nichts. Dafür bleibt dem betuchten Angler die Chance auf Grand Slam =D>
Und du meinst denen gehts besser wenn nach dem Sturm auch noch die Touristen wegbleiben?
Gruß
Sven
AlexWo

Re: Bonefishing im Jemen?

Beitrag von AlexWo »

Ich habe Bonefish im Oman, nahe der jemenitischen Grenze gesehen,leider gibt es dort keine Flats, so dass die Fische mit der Welle im Spulsaum auftauchten und dann immer gleich wieder weg waren...

LG

Alex
Antworten