CH-4147 Aesch Birsbericht vom 2.5.04

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
hanshurter

CH-4147 Aesch Birsbericht vom 2.5.04

Beitrag von hanshurter »

Liebe Fischerfreunde,wiedereinmal seit langem an unserem Vereinsgewässer Birs Häuslerstrecke.Wetter trüb leichter Regen warm, Wasser trüb noch nicht Tiefstand Maifliegen und Sedgeschlupf.Fische wie früher oft, mit der gezogenen Sedge trocken,nach ca.10Min. Untermassige Bachforelle,jetzt habe ich spez.im Uferbereich schöne Bisse und nach ca.1h mitten im Bach einige schöne Bisse und eine wunderschöne 30er Bach am Haken,alle Fische ohne Handberührung zurückgesetzt!Ich nehme im heutigen Zeitpunkt (Birsprojekt) keine Fische die sich im Herbst weitervermehren können!Wenn wir Glück haben und es keine Fischvergiftung gibt ,sehe ich für unser Projekt und unsere Aeschen + Forellen eine grosse Chance für die Zukunft!An der gleichen Stelle habe ich vor Jahren schöne Fische gefangen.Heute bin ich wieder einmal glücklich nach Hause gegangen.Auf Wiedersehen Birs ,in ca.10 Tagen bei Wassertiefstand und beim Abendsprung.
Fotos auf meinem Webindex http://home.intergga.ch/hanshurter/
Antworten