CH Jurabericht 27.5.04

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
hanshurter

CH Jurabericht 27.5.04

Beitrag von hanshurter »

Hallo Fischerfreunde, wieder am Doubs bei Soubey .Wetter warm ,bewölkt und zeitweise Nieselregen.Die Fliegenfischer haben schöne Aeschen (> 40 cm)mit der Trockenfliege gefangen.Mir stand der Sinn nach Nachtfischen mit der gezogenen Sedge .Ab 21h30 einige
Ringe vor einem grossen Stein an der Strömungskante ,habe aber wie so oft nach dem Biss die Fische verloren!Also wieder einmal Schneider!Abfahrt nach Hause 23h 30!!
Was solls,es war schön.Am 9.6.04 bin ich wieder dort und fische mit Schwarzwaldfreunden.Fotos in meinem Webindex.
:D
Benutzeravatar
Edgar
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006, 11:30
Wohnort: Langenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Edgar »

Hallo Hans,

ich bin vom 7.6 - 13. 6 in St. Ursanne.

Vielleicht trift man sich ja mal !!??

Gruß Edgar
hanshurter

Doubs

Beitrag von hanshurter »

Hallo Edgar,ich bin am Mi. 9.5.in Soubey mit Black forest Kollegen ,ich gebe Dir meine Tel. und Natelnr.es wäre nett wenn Du mir mitteilen könntest wie der Wasserstand am Mo oder besser Dienstag ist?Auch kann ich am Mi. schnell nach St Ursanne kommen ,der Abendsprung ist erst ab 21h, Grüesslis Hans
061 421 04 10 natel 079 252 53 21
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

Hallo Hans,

Geht auch einfacher: http://travail.rdbrmc.com/hydroreel/U2122010.html

Seltsam, aber in Goumois fängt der Abendsprung bereits um 19.00 Uhr an....
Franzosen schneller?

Gruss

salmi
hanshurter

Doubs

Beitrag von hanshurter »

Hallo Salmi,allerdings das ist ein super Link!Natürlich Abendsprung je nach Wetter sprich Bewölkung etc bereits ab 18h.Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass wenn man auf grossen Doubser wartet sollte gewartet werden und nicht beim ersten Ring anwerfen!Früher haben wir teilweise schöne Fische 1-2pfd aufwärts nach 24h gefangen,teilweise natürlich auch nichts!!Grosse Fische siehe mein Fotoindex im web
Herzlichen Dank für die Info ,Grüssli Hans
PS habe geahnt ,dass es sich bei salmi um Chris Lohner handelt?auch FFCB lässt grüssen? Es würde mich sehr freuen, Dich einmal persönlich kennenzulernen wenn es auch im nächsten Winter ist ???;)
Zuletzt geändert von hanshurter am 06.06.2004, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

Äääääh, und wie hälst Du's mit so Dingen wie "...von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang...."?:confused:

Und Hans, wir kennen uns.
Kannst Du Dich an die zwei Jungs erinnern, die zu :anbeten:FFCB Gründerzeiten immer und überall, meist mit dem Mofa, mit dabei waren? Der eine hiess Lori und der andere....?
Übrigens nettes Foto der "Gründerväter" auf Deiner Page.
:msmile:

Salmi
hanshurter

ääääääää!

Beitrag von hanshurter »

Jetzt ist der Groschen gefallen! Der zweite Töfflifahrer hiess ääääää der blonde hübsche noch etwas hü... wie Hübscher Peter??? auch ein Gründungsmitglied.Hoffentlich sehen wir uns bald einmal???Gruss der lange Wätsch (war auch Gmunden angefressen!!)
stoester

weitere CH Wasserstände

Beitrag von stoester »

Hallo Hans, hallo Salmi

weitere Wasserstände in der Schweiz findet Ihr unter:

http://www.infosport.ch/kanu/levels/

bzw die dort verwendeten Rohdaten beim Bundesamt für Wasser und Geologie:

http://www.bwg.admin.ch/service/hydrolog/d/index.htm

Gruss Stefan, der ebenfalls am 8.6 zwischen Soubey und St.Ursanne anzutreffen sein wird
hanshurter

Doubs

Beitrag von hanshurter »

Hallo Stefan,vielen Dank und Petri Heil!
Benutzeravatar
Flyfisherman Markus
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2006, 19:42
Wohnort: bei Basel in der Schweiz
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyfisherman Markus »

Hallo Ihr Doubsfischer

War am Samstag Nachmittag und Abend in Soubey. Wasser war noch relativ hoch (etwa 35 - 40 Kubikmeter Abfluss gemäss http://www.bwg.admin.ch) und hatte noch einen Stich. Wir habe mit Nymphe und Streamer versucht, Fehlanzeige, es wurde allgemein schlecht gefangen an diesem Weekend.

An Pfingsten war es besser.

Ich könnte mir vorstellen, dass es diese Woche abends gut werden könnte, werde vermutlich am Di oder Mi Abend noch rasch in den Jura fahren.

Habe am Wochenende die ersten Sherry Spinner gesehen.

Allen Doubsfischern ein grosses Petri Heil
loop_fisherman oder eben Markus
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
Antworten