Christmas Islands

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Christmas Islands

Beitrag von Philzlaus »

Aloha

Ich weiss es gibt unzähliche Threads zu Kiritimati aber ich würde gerne trotzdem einen eigenen Thread eröffnen um ganz gezielt Informationen abzurufen. Meine Frage richtet sich an alle die in letzter Zeit dort gewesen sind.

Ich verbringe heuer ein Monat auf Hawaii und es stellt sich mir dir Frage ob ich auf Hawaii fischen bleiben soll mit dortigen Guides oder ob es sich auszahlt den Abstecher runter zu machen auf Kiritimati. Ich bin nicht allein daher muss ich für mich gut abwägen ob ich in Verhandlung mit meiner Freizeitministerin gehe oder nicht.

1) Welchen Operator hattet ihr
2) Hattet ihr einen eigenen Guide oder war das Guidesharing
3) Wie seht würdet ihr die Insel beschreiben bzw auch die Unterkunft. Ist die für einen Nichtfischer eine Zumutung bzw würdet ihr eure Frau dorthin mitnehmen?
4) Wie wird gefischt? Kann ich mir aussuchen wo ich fischen hingehe? Bonefish, GT, Offshore? oder ist das irgendwie eingeteilt
5) Wie ist der Bestand und die Fangchancen jetzt vorort. Ist es immer noch wie vor 2-3 Jahren wo man fangen konnt bis zum Umfallen? Wie waren eure Fänge? Was kann man sich ca erwarten?

Vielen DANK
gruss
Philipp
Antworten