Dominikanische Republik

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Dominikanische Republik

Beitragvon Zick-Zack » 10.12.2003, 15:34

Da ich demnächst mit meiner Familie Freunde in der DomRep besuchen werde, interessiert mich, ob es sich empfielt, die Fliegenrute mitzunehmen.
Gibt es dort Gewässer, auch Salzwasser, das mit der Fliegenrute zu befischen ist ? Da ich ein schlechter Schwimmer bin, interessieren mich natürlich besonders watbare nicht zu tiefe Gewässer.
ZZ
Zick-Zack
 

fischen in dom rep

Beitragvon Stephan II » 11.12.2003, 09:50

also die fliegenrute würde ich mal auf alle fälle mitnehmen, da du ja in die karibik fliegst. ob du dort den großen bonefish fangen wirst, keine ahnung, aber mit clouser minnows garantiere ich die kleinere jacks, palomettos (sehen aus wie kleine permit), vielleicht sogar einen barrakuda.
ich würde mal schaun, dass ich zum fischen soweit wie möglich von den touristenhoerden wegkomme, was um die weihnachtszeit ziemlich schwer sein dürfte...
dennoch viel spass!
Stephan
Stephan II
 


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste