Erlaubnisscheine für dänische Auen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
RainMan

Erlaubnisscheine für dänische Auen

Beitrag von RainMan »

Hallo Freunde der gebogenen Rute! Da ich demnächst in Dänemark an der Gels Au vorbeikommen werde, dachte ich mir, mal die Peitsche zu schwingen. Nunn habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, dass man mittlerweile sogar den dän. Jahresschein über http://www.dagkort.dk bekommt, auch die Tageskarten für etliche Auen. Aber Karten für die Gels Au konnte ich nicht entdecken!
Nun frage ich: Wo bekomme ich die Tageskarten für die Gels Au (ich werde an einem Wochenende dort sein!)?
Vielen Dank für Eure Tipps!:)
Gruß
RainMan
Henrik

Beitrag von Henrik »

Hallo RainMan,

alle Karten kann man leider nicht über dagkort bestellen. Aber Du hast (auch am Wochenende) die Möglichkeit, Tageskarten an Tankstellen und Kiosken zu kaufen. Meist steht dort ein Zeichen an der Tür, dass sie diese Karten verkaufen.

Also, kein Grund nicht nach DK zu fahren, um die Rute zu biegen!

Gruß, Henrik

PS: Auch ich werde jetzt Samstag wieder für eine Woche nach DK fahren, um die Forellen und Äschen einen Besuch abzustatten!
Robert F.
Beiträge: 171
Registriert: 04.10.2006, 18:22
Wohnort: Münster/Westf.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Robert F. »

Hallo Rainman,
Karten, auch den Jahresschein gibt es an der Tankstelle in Bevtoft, also keine Angst. Ist aber teurer geworden, von 70 auf 100 Kronen. Es lohnt sich aber, den die Gels Au ist echt geil.

@Henrik
du Glücklicher, ich musste meinen DK - Urlaub am Ende des Monats absagen (sch.... Uni). Also hau sie raus, lass mal hören was ging.
Viel Spass
Gruss
Robert F. / Münster
C&R

Beitrag von C&R »

Wünsch dem Rainman auch einen schönen Urlaub
:Prost: :Prost: :Prost:
Und mal die roten Polser probieren !!!


Gruß,
C&R

P.S. Und aufpassen bei den :kuh: :kuh: :kuh: :kuh:
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

hi,

du bekommst sie auch am Forellensee in Arrild bei Ove. [url]http://www.arrild-fiskesee.dk,[/url] der hat auch am Wochenende geöffnet.

Vergesse die Super Puppa nicht ;)

Gruß
Fynn
Ian.

Beitrag von Ian. »

Karten bekommst Du auch im Tackle Shop in der Fussgängerzone von Ribe (heißt wie alle Läden da oben Knäck&Bräg).

TL

Ian.
Antworten