Erzgebirge im Juni

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
wasahman
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2013, 11:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Erzgebirge im Juni

Beitrag von wasahman »

Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte mit zwei Freunden Anfang Juni ins Erzgebirge zum Fliegenfischen fahren. Wir suchen ruhige Natur und natürlich schöne Gewässer um unserer gemeinsamen Leidenschaft, der Fliegenfischerei, nachzugehen.
Da wir nur ein paar Tage dort sind und nicht in dieser mit Fließgewässern gesegneten Gegend umherirren wollen, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Robert
Benutzeravatar
Torry
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2012, 00:11
Wohnort: Schneeberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erzgebirge im Juni

Beitrag von Torry »

Hallo Robert,

tja, wer die Wahl hat hat die Qual. Für eure Wochenkarte habt ihr ca. 450 km Salmonidengewässer zur Auswahl. Solltet ihr euch für die Gegend Aue / Schwarzenberg (Zwickauer Mulde, Schwarzwasser, Große Mittweida usw.) entscheiden, kann ich weiterhelfen. Sollte es sich zeitlich ermöglichen, begleite ich euch auch gern zu einigen Strecken.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Torsten
Zuletzt geändert von Torry am 12.02.2016, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Erzgebirge im Juni

Beitrag von Sigi »

Hallo Robert,

habe vor 3-4 Jahren mal von Buchholz Anaberg aus die Zwickauer Mulde,
Schwarzwasser und Flöha befischt. Wunderschöne Gewässer kann ich da
nur sagen.
Würde dem Angebot von Torsten unbedingt nachkommen.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
wasahman
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2013, 11:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erzgebirge im Juni

Beitrag von wasahman »

Hallo!

Nach allem was ich bisher gelesen habe bin ich sehr gespannt auf Zschopau, Flöha, Zwickauer Mulde, usw.. Vielen Dank für das Angebot Thorsten, nehmen wir natürlich sehr gerne wahr! Wir suchen noch eine Unterkunft. Entweder Ferienwohnung oder eine gemütliche Pension. Sollte schön ruhig gelegen sein, am besten mit Aussicht in die schöne Gegend oder am Gewässer gelegen. Vielleicht hat ja jemand aus der Gegend einen Geheimtipp. Nicht jeder Vermieter ist im Internet zu finden...


Gruß,
Robert
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Erzgebirge im Juni

Beitrag von cdc »

Hallo Robert,
Ich kann dir nur ans Herz legen, dass Angebot von Torsten war zu nehmen...
Durch ihn durfte ich seine Hausgewässer kennen lernen und wir hatten ein
sehr schöne Zeit zusammen... Ein sehr angenehmer Mensch und Fliegenfischer....

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Antworten