FF-Begleitung DIY Bonefish, Tarpon und Co. gesucht

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
crowntail
Beiträge: 26
Registriert: 01.07.2009, 21:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

FF-Begleitung DIY Bonefish, Tarpon und Co. gesucht

Beitrag von crowntail »

Hallo zusammen,

ich plane dieses Jahr im Juni einen DIY-Trip mit den Zielfischen Bonefish, Tarpon, Permit und co. durchzuführen.
Das Reiseziel ist Tobago. Ich war bereits 2013 für 6 Monate auf Tobago und konnte somit bereits Erfahrungen dort sammeln.
Ich habe vor hauptsächlich vom Strand aus zu fischen, aber auch ein paar Ausfahrten mit dem Boot zu machen.

Nun suche ich interessierte Personen die Lust haben mich 1-2 Wochen auf Tobago beim fischen zu begleiten.
Falls jemand gerne mit weiblicher Begleitung reisen möchte, eignet sich Tobago ebenfalls hervorragend als Reiseziel.

Bei Interesse bitte PN an mich!

Schöne Grüße
Marco
crowntail
Beiträge: 26
Registriert: 01.07.2009, 21:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: FF-Begleitung DIY Bonefish, Tarpon und Co. gesucht

Beitrag von crowntail »

Ok, ich versuche das ganze einmal noch zu konkretisieren.

Die Fischerei ist nicht einfach und körperlich anstrengend, aber es bieten sich wirklich gute Chancen auf fantastische Fänge.
Auf den Flats aus kann man jederzeit mit ca. 4 Pfund schweren Bonefish rechnen.
Außerdem ziehen an einigen Stränden in Wurfentfernung Tarpon zwischen 15 und 70 Pfund entlang. Es ist ein absolutes Highlight so einen Fisch mitten in der Brandung stehend auf eigene Faust und ohne Boot zu fangen.
Außerdem hat man vom Ufer aus gute Chancen auf Permit, Barracuda, Snook und Jack Crevalle.
Vom Boot aus kommen dann noch einige andere Arten wie z.B. Kingfish hinzu ( diese habe ich bisher aber nur mit Naturködern beangelt).
Ruten ab Klasse 6 für Bonefish und ab Klasse 9 für Tarpon.
Geplant sind 2-3 Ausfahrten mit dem Boot pro Woche. Preis 100€ pro Person und Tag.
Flug und Unterkunft ohne Verpflegung im einfachen Guesthouse bekommt man für ca. 900 € pro Person. Im Hotelzimmer ca. 1500€ für zwei Wochen inklusive Flug.
Der Mietwagen kommt auf ca. 300€ pro Person für zwei Wochen wenn man zu zweit reist.
Neben dem Fischen bieten sich als Aktivitäten noch Schnorcheln, Ausflüge zum Wasserfall, Turtlewatching, Fahrt mit dem Glasbodenboot, Reiten oder einfach nur Relaxen am Strand an.

Ich denke es ist eine der günstigsten Möglichkeiten auf die oben genannten Fischarten zu fischen und interessant für all diejenigen die sich keinen teuren Lodge-Urlaub leisten können oder wollen.

Schöne Grüße
Marco
Antworten