Fischen auf La Palma

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
chris meyer
Beiträge: 274
Registriert: 28.09.2006, 12:58
Wohnort: baden-baden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Fischen auf La Palma

Beitrag von chris meyer »

Hallo Forum,

Ein Freund von mir geht mit Familie auf La Palma (Canaren).
Kennt jemand die Fischerei dort, auf Gomera gibt es Seen mit Barschbestand.
Wie sieht es auf La Palma aus?

Ausserdem interessiert ihn die Fischerei im Meer.

Könnt ihr ihm helfen.
Vielen Dank im Vorraus.

Chris
Harzstrand

Beitrag von Harzstrand »

Hallo Chris,
ich kann hier auf meinen Reisebericht von El Hierro verweisen, die Gegebenheiten sind fürs SaltWater übertragbar... Gehe mittags Tauchen (wenn möglich - vielleicht im Süden oder Südwesten) und sieh dich um Wasser um... Der Absolute Hit sind nachts bzw. am Abend die gr. Hafenbecken mit Flutlicht (Nach dem Restaurant noch 2 Std Adrenalien): Hornhechte in Massen und daruten Trevellies und andere für Kl. 10 bestens geeignet... (das war im März).
Besorge dir einen superFast Sinker (ca. 20cm/Sek),, Schußköpfe sind auch gut... Ich denke, nachts kann man auf Riffen oder von Klippen Zackenbarsche (Grooper) fangen, sie haben im Durchschnitt vielleicht 5-10 kg - meiner in der Dämmerung war wohl noch ein Baby...
Bei weiteren Fragen: pearchie@gmx.de

Robert
Antworten