Fischen in Bayer, Österreich, Südtirol (Italien, Dlomiten)

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Henne

Fischen in Bayer, Österreich, Südtirol (Italien, Dlomiten)

Beitrag von Henne »

Hallo alle zusammen,

ich wollte ende august mit meinem bus richtung bayern, österreich und südtirol (italien, dolomiten)in den urlaub fahren und suche ein paar schöne nicht allzu teure (tageskarte: 10-30€) gewässer zum fischen. möglichst gewässer, die an kein Hotel etc. gebunden sind - also auch für "wild-campende" zugänglich.
habe keine bestimmte reiseroute - einfach drauf los.
Würde mich über infos jeglicher art (wo, wie, was etc.) sehr freuen und bedanke mich schon einmal im Vorraus.

Viele Grüße

Henne
Gastun

Beitrag von Gastun »

In der Gegend um Regensburg kann ich Dir die Abens bei Siegenburg und die Laber bei Eichhofen empfehlen. Du wirst in beiden Gewässern nicht die Riesenforellen fangen, aber für einen Urlaub sind die landschaftlich wunderbaren Gewässer optimal. Tageskarten für die Abens gibts unter anderem in Regensburg in Stefans Anglershop und für die Laber direkt bei Schloßgasstätte in Eichhofen.

Gastun
Henne

Danke schön

Beitrag von Henne »

Hallo Gastun,

vielen dank für die tipps, die werde ich mir notieren. mal sehen was sich da so überlisten läst.

Viele Grüße

Henne
Joh

Beitrag von Joh »

Hallo Henne,

im Vinschgau/Südtirol gibt es mehrere schöne Gewässer. Ich habe vor drei Jahren dort den Etsch und die Passer befischt. Besonders die Fischerei in der Passer war richtig gut. Ein recht grosser Gebirgsfluss mit grossen Forellen. Leider wurde der Tageskartenpreis für die Passer von damals 50 Mark auf ziemlich dreiste 50 € angehoben. Der Etsch liegt bei 25€.

Die Gewässer werden vom Fischereiverein Meran bewirtschaftet der auch Karten für weitere Seen und Bäche ausgibt. An eine Übernachtung ist die Kartenausgabe meines Wissens nach nicht gebunden (Keine Gewähr).

Infos zu Karten und Preisen findest Du hier:

http://www.gasthof-winkler.com/fliegenf ... i/heil.htm


Viele Grüsse

Johannes
Henne

Beitrag von Henne »

Hallo Joh,

vielen dank für deine info. Über das Gebiet war letztens auch ein bericht in flifi. hört sich eigentlich ganz gut an.

vielen dank noch mal

Henne
Antworten