fischen in blekinge

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rewi/Thüringen

Beitrag von Rewi/Thüringen »

also mit aeschen siehts da unten seeeeeehr schlecht aus, da mußte schon n paar hundert kilometer weiter richtung norden !
guckst du hier : http://www.sportfiskecentrum.com unter" fiskefakta" und dann die schwedische sprache durchforsten !
viel spaß rewi
Zuletzt geändert von Rewi/Thüringen am 27.01.2004, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Roland,
Rewi hat recht, Äschen gibt es erst weiter im Norden.
Ein Freund und ich haben mal am Lyckebysån gefischt, der mündet bei Karlskrona in die Ostsee. War bestens!
Etliche Forellen und 2 gute Hechte waren angesagt.
Für den Mörrumån gibt es meines Wissens in Svängsta (Heimat von ABU) Tageskarten. Keine Lachs mehr, aber schöne Forellen.
Dann gibt es noch das "Harasjämåla Fiske Camp". Put and take. Teuer, aber gut.
Das alles und noch viel mehr kannst du hier http://www.sportfiskecentrum.com/ty/fakta/fakta.asp
auch in deutsch erfahren.
Blekinge hat fantastische Landschaften und Gewässer und wenn dann noch das Wetter stimmt, wirst du Superfischtage erleben.
düteking

Beitrag von düteking »

vielen dank für die tipps!
dann werd ich deinen gewässertipp mal ausprobieren. gabs da denn jetzt
auch äschen?

gruß
roland
Antworten