Fischerlizenz in Spanien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
frank.h

Fischerlizenz in Spanien

Beitrag von frank.h »

Hallo Leute,

Ende Juli mache ich einen Family - Trip nach Spanien (Süd - Ostküste bei Alicante). Freunde von uns haben dort ein Ferienhaus. Ich war jedoch noch nie dort.

Deshalb meine Frage: Kennt sich dort jemand aus ? Die Küste soll dort sehr flach sein. Ich habe selbst keine Vorstellung, was man da fangen kann. Wenn positiv, wäre ich für Tipps bezüglich Gerät + Fliegenwahl dankbar.

Desweiteren würde mich interessieren, ob man eine Fischerlizenz braucht (Küste) und wo man diese erstehen kann.

Servus Frank

:confused: :confused: :confused:
Baltic_Herring

Beitrag von Baltic_Herring »

Hallo Frank - ich kenne mich leider in der nähe von Alicante nicht aus (mehr Richtung Malaga) ... aber in Spanien brauchst Du überall (auch Küste) eine Lizenz, die kostet (je nach Provinz) bis zu 90€ pro Jahr, Du kannst die http://www.angling-in-spain.com/licences.html bestellen.

Wolltest Du im Salzwasser oder im Süsswasser (z.B Black-Bass) fischen?
frank.h

Beitrag von frank.h »

Hi !

Danke für den Tipp !

Meine Frage war ja auch, auf was man dort fischen kann. Für mich kommt dort nur Küste in Frage. Wie im ersten Posting bereits erwähnt: Die Küste ist sehr flach, man soll ziemlich weit laufen können, bis es tiefer wird. Steilküsten o.ä. sind dort keine. >> Aus Zeitschriften habe ich entnommen, daß Schwarzbarsch & Co. vorw. an Steilküsten, Riffs u.ä. anzutreffen seien ????

Für mich stellt sich außerdem die Frage, welches Gerät, Fliegen etc. ich mitnahmen soll... Ich hab da vorsichtshalber an eine 7/8 er gedacht...

Servus Frank
Baltic_Herring

Beitrag von Baltic_Herring »

Moin Frank - fisch auf keinen Fall ohne Lizenz die Spanische Plolizei und die Guardiacivil insbesondere sind (immer noch) nicht ohne und vestehen kein Spass !!!

Leider habe ich seblst KEINERLEI Erfahrung was die Küste in Spanien betrifft, ausser der Rio Ebro Delta ist auch sehr wenig auf englische Boards beschrieben worden. Hast Du schon eine Frage auf Medflyfish gestellt?

Ansonsten einfach fisch-muster oder popper mitnehmen (einige Muster sind auf Medflyfish zu finden.

Ich wurde verscuhen zu fischen dort wo irgendetwas passiert - Mole, Hafen, Flussmündung (wenn es nicht "Seco" ist) felsen. Schnur tcha Intermediate, Sinker und Floater köpfe mitnehmen.

stuart
frank.h

Beitrag von frank.h »

Hi !

Nochmal Danke. Die Lizenz bestell ich mir jedenfalls rechtzeitig und bei Medflyfish.com hab ich ein Posting hinterlegt - mal sehen...

Ciao Frank
Antworten