fliegenfischen am idrosee in italien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
sesamoeffne

fliegenfischen am idrosee in italien

Beitrag von sesamoeffne »

Hallo, fahre nächste woche nach südtirol an den idrosee der westlich des gardasee liegt und der sauberste und fischreichste see italiens sein soll. war von euch schon mal jemand da?
ob man da mit der fliegenrute was ausrichten kann?

viele grüße sesamoeffne
JoG

Beitrag von JoG »

Hallo,

vergesse in der Idrosee zu fliegenfischen.
Du kannst in der Chiese Fluss in Condino fliegenfischen.
Die Karten sind bei "Negozio di pesca" oder "Pasticceria" in Condino.
Es gibt Aeschen und Forellen.

Joe
sesamoeffne

Beitrag von sesamoeffne »

hallo jog, danke für die antwort, kennst du dich dort aus, hast du in dem see schon gefischt?
geht konventionelles angeln? oder fliegenfischen auf hecht oder barsch?

sesamoeffne
JoG

Beitrag von JoG »

Ich habe Idrosee nie gefischt, aber Ich weiss es ist nicht gut fuer Fliegenfischen. Im Sommer es ist sehr schwierig die Hechte zu fangen, moeglich ist Barsch.


Joe
sesamoeffne

Beitrag von sesamoeffne »

danke joe, werde das mal ausprobieren, nehme mein bindezeug auch mit um evtl. auftretenden neuen fliegenproblemen gewappnet zu sein. habe von einer irlandfahrt herrührend noch eine lange einhand lachs oder meerforellenfute, die nehme ich auch mit um evtl. im see auf hecht zu gehen.
habe noch nie einen hecht mit der fliegen rute gefangen.

viele grüße adolf
Antworten