Fliegenfischen am Veerse Meer?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fliegenfischen am Veerse Meer?

Beitragvon mosha » 17.05.2016, 14:48

Hallo zusammen,

ich fahre im Juni für ein Wochenende ans Veerse Meer und überlege, ob es Sinn macht die Fliegenrute mitzunehmen. Im Forum habe ich zum Gewässer nur ältere Beiträge gefunden und einen vom letzten Jahr, aus dem hervorgeht, dass es anscheinend dort keine Meerforellen mehr gibt. War jemand in letzter Zeit mal dort und weiß, wie es um den Fischbestand hier bestellt ist, also welche Fische hier vorkommen und welche Erfahrungen hier gemacht wurden? Über ein paar Infos würde ich mich freuen, so dass ich entscheiden kann, ob ich mir eine Gewässerkarte besorge.

Danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
mosha
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2016, 20:10
Wohnort: Köln
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Fliegenfischen am Veerse Meer?

Beitragvon PekkosPer » 25.05.2016, 22:31

Hallo Stefan,

mit Fliegenfischen habe ich es dort noch nicht versucht und auch noch keine Fliegenfischer gesehen. Aber sowohl im Veerse Meer als auch im offenen Meer unmittelbar vor dem Sperrwerk gibt es reichlich Fische. Die Gegend ist landschaftlich und architektonisch sehr reizvoll. Ich habe auch oft Fische verschiedenster Größe gesehen und Angler, die ihnen nachstellen, z.B. den Hornhechten - allerdings noch keine Meerforellen. Im historischen Hafenbecken von Zierikzee gibts immer große Meeresfische. Berichte mal, wenn Du dort warst. Ich fahre häufiger in die Gegend von Vrouwenpolder. Dort gibts schöne Campingplätze und tolle Strände.
Viele Grüße
Martin
Herzliche Grüsse aus dem Münsterland

Martin
PekkosPer
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2014, 11:35
Wohnort: Lüdinghausen
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Fliegenfischen am Veerse Meer?

Beitragvon Lorenz » 26.05.2016, 09:32

Hallo Stefan.
Google mal "Hengelsport Veerse Meer"
Bei Angelmaps.nl steht:

Visbestand en vangsten
Eind jaren zestig is begonnen met het uitzetten van forel, zowel beekforel als regenboogforel. Hoewel er inmiddels geen forel meer wordt uitgezet, is het nog mogelijk er eentje aan de haak te slaan. Verder kan je hier ook vissen op paling, haring en diverse platvissen. Daarop is het prima vissen, zowel van de kant als vanaf de boot. Het Veerse Meer is ook voor de vliegvisser een populaire visstek.
Nach meiner letzten Info die ich im Herbst bekommen habe sollen wieder viele Regenbogenforellen gefangen worden sein.
Eine Fischerei ist dort mi dem Belly Boot möglich und auch zu emphelen.

Gruß
Peter Lorenz
Benutzeravatar
Lorenz
 
Beiträge: 154
Registriert: 30.06.2014, 19:17
"Danke" gegeben: 1370 mal
"Danke" bekommen: 108 mal

Re: Fliegenfischen am Veerse Meer?

Beitragvon mosha » 30.05.2016, 13:37

Hallo Peter,

danke für die Info. Ich werde mich auf besagter Seite mal umschauen. Leider werde ich kein Boot zur Verfügung haben. Deshalb müsste ich mich auch mal schlau machen, ob das ohne Boot überhaupt in irgendeiner Form Sinn macht ;-)

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
mosha
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2016, 20:10
Wohnort: Köln
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Fliegenfischen am Veerse Meer?

Beitragvon Harald aus LEV » 30.05.2016, 17:52

Hallo Stefan,

vielleicht kann man vor Ort ein Boot leihen.
Oder Du schaffst Dir ein Bellyboot mit Flossen an.
Das ist echt lustig und lohnst sich bestimmt, wenn Du öfter dort hin fahren möchtest.
Im Bulli ist bestimmt noch Platz dafür z.B. unter der Motorraumerhöhung und dem Bett. :)

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2941
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 232 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste