Fliegenfischen auf Palma de Mallorca

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Schöv
Beiträge: 45
Registriert: 10.04.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: AW: Fliegenfischen auf Palma de Mallorca

Beitrag von Schöv »

Vielen Dank für den Link. Ich meinte irgendwie das schon gelesen zu haben aber dem war nicht so.
Ich hab das wohl mit einem Bericht über die Hochseefischerei verwechselt.

Gruß Christoph
palakona
Beiträge: 297
Registriert: 29.09.2006, 09:37

Re: Fliegenfischen auf Palma de Mallorca

Beitrag von palakona »

Die Gebühr beträgt 25,01 Euro, kein Tippfehler,- wenn man die Lizenz sich auf dem Amt ausstellen lässt.

Es sollte auch online gehen: http://www.atib.es/TA/Modelos/Modelo.as ... cepto=4343

Die Gültigkeit beträgt 3 Jahre ab Ausstellungsdatum. Zuständig ist die "Conselleria d'Agricultura, Medi Ambient i Territori"
Hier ein Link: https://www.caib.es/seucaib/ca/tramites/tramite/96401
Siehe dort: A les oficines de la Direcció General de Medi Rural i Marí, a les delegacions del FOGAIBA a Campos, Felanitx, Manacor, Inca, Sa Pobla i Sóller, i als Consells Insulars de Menorca, d'Eivissa i de Formentera.
Das sind die einzelnen Büros, die man aufsuchen kann, ich war in der letzten Woche in Campos.
Man erhält dort ein Formblatt mit seinen Daten, Pass- oder Ausweisnummer und ein Einzahlungsformular, damit geht man dann zu einer der angegebenen Bankfilialen und zahlt den Betrag ein,- direkt im Amt kann man nicht bezahlen. Mit dem Einzahlungsnachweis kommt man dann wieder zurück und man erhält einen Ausdruck mit Daten, Stempel und Unterschrift. Kann man sich raustrennen aus dem A4-Format und hat dann alle Angaben so ungefähr in Checkkartenformat, gilt natürlich nur in Verbindung mit Pass oder Ausweis.
Dummerweise habe ich den Reisepass vorgelegt, statt Personalausweis, der ja viel praktischer zum Mitschleppen ist.
Und wo wir schon mal dabei sind mit wohlfeilen Ratschlägen:
Unbedingt immer ein Ticket ziehen beim Parken, wo es vorgeschrieben ist! Ein Strafzettel über 80 Euro kann die Folge sein, wenn man sich dann innerhalb einer Stunde bei der Polizei meldet, wird die Summe auf bescheidene 40 Euro reduziert, zahlbar imnnerhalb von 4 Wochen. Man sollte nicht hoffen, mit einem Leihwagen wäre man außen vor, der Vorgang wird über die Leihwagenfirma weiterverfolgt und die buchen über hinterlegt Kreditkarte ab, das wird mit Sicherheit noch deutlich teurer als die 80 Euro!
Grüße Wolfhard
Antworten