Fliegenfischen in B.C.

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
snoopy62

Fliegenfischen in B.C.

Beitrag von snoopy62 »

Hallo Leute
Wer hat schon einmal einen Urlaub auf der Old Remo Lodge verbracht oder einer anderen Lodge und hat gute Erfahrungen gemacht.Wir wollen mit zwei Mann nächstes Jahr in September B.C. besuchen.Über einige positive Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss Andreas
troutteaser

Beitrag von troutteaser »

Hallo Snoopy,

mein Freund Mike ist gerade zurück aus B.C. und total begeistert. Er hat mich schon angerufen, muss aber erstmal seinen Jet Lag auskurieren und dann gehen wir wieder zusammen fischen.

Er hat einige Steelheads gefangen, darunter eine mit 21 lbs und sein Vater hat eine noch größere mit ca. 25 lbs verloren. Dolly Vardens mit der leichten Fliegenrute ebenso, sein Drill eines 4 lbs-Dollys wurde von seinem Vater gefilmt.
Leider war ein paar Tage sehr hohes Wasser, die Bedingungen also nicht optimal. Aber er war trotzdem sehr erfolgreich und zufrieden, auch mit den Guides und dem Service...

MfG,

Emil
snoopy62

Beitrag von snoopy62 »

Hallo Emil
War dein Freund auf der Old Remo Lodge oder auf einer anderen Lodge?

Gruss Andreas
Benutzeravatar
sts
Beiträge: 264
Registriert: 04.10.2006, 12:44
Wohnort: Wuppertal/NRW
Kontaktdaten:

Old Remo Lodge

Beitrag von sts »

Hallo Andreas,
dieses Jahr war ich in der letzten Juli- und den ersten beiden Augustwochen an Skeena und Kitimat.
Ich war mit Zelt und Mietwagen unterwegs. Da ein paar Bekannte von mir auch Interesse an so einer Tour haben, aber nicht im Zelt schlafen wollen, hatte ich mir die Old Remo Lodge mal angeschaut.
Es ist eine kleine einfache Lodge ohne großen Schnickschnack, alles macht einen sehr gepflegten und vor allem auch gemütlichen Eindruck. Ich habe mich auch mit ein paar Gästen (überwiegend Fliegenfischer) unterhalten, die alle restlos begeistert waren.
Die Old Remo Lodge liegt etwa eine halbe Stunde außerhalb von Terrace direkt am Skeena. 20 Meter vor der Haustür fließt der Skeena an den Remo Bars entlang. Das heißt man hat unmittelbar vor der Tür hervorragend geeignetes Fliegenwasser und muss zumindest zum Fische fangen gar nicht fahren. Das ist durchaus nicht selbstverständlich - einige Lodges liegen entweder überhaupt nicht direkt am Wasser oder nicht an für Fliegenfischer geeigneten Flussabschnitten!
Der Besitzer ist selbst kompetenter Fliegenfischer und kennt sich auch an den anderen Flüssen in der Region hervorragend aus und kann jede Menge Tipps geben.
Ich sage noch einmal dazu, dass ich nicht dort gewohnt habe. Mein erster Eindruck bei dem Besuch war aber absolut tadellos.
Gruß aus Wuppertal
Stefan

PS: Details gerne per Mail oder PM
snoopy62

Beitrag von snoopy62 »

Hallo Stefan
Danke für deinen Bericht.Hört sich nicht schlecht an.Wir haben auch schon mit dem Besitzer gemailt und werden,so wie es aussieht zu 90% nächstes Jahr dort hinfliegen.Ich werde inden 14 Tagen ein Tagebuch führen und danach ein schönen Bericht ins Forum setzen.

Gruss aus Bitburg
Andreas
troutteaser

Beitrag von troutteaser »

Hallo Andreas,

ja, mein Freund Mike war in der "Old Remo Lodge", der Lodge von Christian Nachtigall aus Klagenfurt.

Komme vielleicht nächstes Jahr auch mit...

Viele Grüße,

Emil
snoopy62

Beitrag von snoopy62 »

Hallo Emil
Wir werden den ersten Termin im september 2005 rüber fliegen.Haben schon mit Chris gemailt.Der ist um den 25.10. wieder in Österreich und meldet sich bei uns,zwecks Buchungsunterlagen.Vielleicht treffen wir uns ja.

Gruss Andreas
Antworten