Fliegenfischen Urlaub November

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
alexba
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014, 11:51
Wohnort: Graz, Lienz/Osttirol, Eppan/Südtirol
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Fliegenfischen Urlaub November

Beitrag von alexba »

Guten Abend!
Meine Frau und ich, naja eher ich, möchten einen ein-wöchigen Urlaub im November verbringen...
Möglichst viel Sonne und möglichst gutes Fliegenfischen....
Madeira ? Madtrout kenne ich bereits....
Für Tips usw wären wir sehr dankbar.
TL
Alex
...ich wusste, dass ich nicht von anderen humanen Lebewesen bei meiner Werferei gestört werden wollte...
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen Urlaub November

Beitrag von volki »

[quote="alexba"]Guten Abend!
Meine Frau und ich, naja eher ich, möchten einen ein-wöchigen Urlaub im November verbringen...
Möglichst viel Sonne und möglichst gutes Fliegenfischen.... Alex[/quote]

Wie wäre es mit Slowenien?
Da haben einige Aeschen-Gewässer offen bis Ende November
Nur Wetter-Garantie, das gibt es nicht, aber zB die Krka ist unterhalb von Ljubljana-(Parallel-Tal zur AB nach Novo Mesto)
Ausserhalb von NM hat es auch eine Therme zum Aufwärmen :mrgreen:
Fischi
Beiträge: 30
Registriert: 03.10.2015, 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fliegenfischen Urlaub November

Beitrag von Fischi »

Da gibt es so einige Orte, welche Länder bevorzugt ihr denn so? Und wie weit wollt ihr fahren? Wie ist euer Budget?
Momentan ist die Auswahl dazu noch Recht groß.

Gruß
Thomas
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen Urlaub November

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Ich fahre im November immer einige Tage mit FF-Freunden für 3-4 Tage nach Rügen zum Hecht(Wat-)fischen.
Benzin + € 50-70 für Unterkunft + Lebensmittel.
Viele Hechte, und trotzdem herausfordernd ... auch dort springen einem die Fische nicht freiwillig in den Kescher!!

TL
Ralph
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen Urlaub November

Beitrag von volki »

Bin gerade durch die Balkan-Adria--Länder gefahren:
Nix Fliegenfischen, alles braun und hoch, bis sehr hoch und "sehr dick",
Irgendein "Adriatief" hat sich von Nord- nach Süd bewegt, mir Regen, den ich noch selten so intensiv gesehen habe
Benutzeravatar
Angler1968
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2011, 16:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fliegenfischen Urlaub November

Beitrag von Angler1968 »

Hallo Ralph
bin von 9.11.bis 14.11.2015 auch auf Rügen zum fischen mit der Fliegenrute , vieleicht seit ihr ja auch zu der Zeit oben und man kann mal
zusammen fischen fahren .War schon öfter zum Streamerfischen auf Rügen und vieleicht kann man ja dabei Erfahrungen austauschen . Dirk
Zuletzt geändert von Angler1968 am 21.10.2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen Urlaub November

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Dirk,
Du meinst nicht den Oktober sondern den November?
19.-23.11. sind wir in Glowe, und fischen bis der Arzt kommt.
;)
TL
Ralph
Benutzeravatar
Angler1968
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2011, 16:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fliegenfischen Urlaub November

Beitrag von Angler1968 »

Hallo Ralph
haben die Daten geändert , hast Recht habe mich im Datum geirrt . Leider bin ich dann schon wieder zuhause wenn ihr oben seit ,
wünsche euch schöne große Fische :wink: . Wenn ich in meiner Zeit auf gute Fische treffe ,werde ich mich hier mal melden und bescheid geben was so abgeht auf Rügen :D Dirk
Antworten