Gardasee (Basso / Alto) Sarca Fluss

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Silvanus
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2016, 16:49

Gardasee (Basso / Alto) Sarca Fluss

Beitrag von Silvanus »

Hallo Zusammen,

ich fahre im Mai 14-21 wieder an den Gardasse ins wunderschöne Sarcatal (Dro) zum klettern und Fliegenfischen. Vorab möchte ich erwähnen dass ich einige Forenthemen "Gardasee" vom Forenmitglied Werner Klotz gelesen habe.
Hier habe ich mich über die verschiedenen Zonen U,A,P der Basso Sarca informiert und die Informationen kopiert + eine übersichtliche Karte gekauft.

Nun habe ich einige Fargen an euch die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin Anfänger und entschuldige mich gleich vorab für die "blöden Fragen" :biggrin:
- Welche Fliegenmuster könnt Ihr für diese Zeit empfehlen? Ist ja ein Gebirgsfluss. Gibt es da Unterschiede? Erfahrungen von eurer Seite

- Kennt jemand von euch den Abschnitt "Alto Sarca" bei Tione. Dort gibt es einen Laden Namens http://www.sarcaflyfishing.com
Man kann dort Guidings buchen... War von euch schon mal jemand dort? Hat jemand Erfahrungen (Tageskarten...)?

- Kennt jemand von euch den Fluss "Remon"? Der fliesst vom Lago Toblino (bei der Stadt Sarche) in den Lago Cavedine. Habe von einem alten Italiener gehört dass man dort wohl auch Fliegenfischen kann.


Über ein Feedback von eurer Seite würde ich mich sehr freuen.
Gerne auch weitere Vorschläge wo ich in dieser Gegend noch hinfahren könnte zum Fliegenfischen.

Viele Grüße aus Franken
Silvanus
HeldvomFeld
Beiträge: 102
Registriert: 16.12.2010, 07:27
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gardasee (Basso / Alto) Sarca Fluss

Beitrag von HeldvomFeld »

Hi,