Gerd aus Meißen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
rychciak

Gerd aus Meißen

Beitrag von rychciak »

Hallo Sportfreunde,
fliege mit Familie im Oktober nach Portugal an die Algarve. Genaugenommen nach Porches, dass liegt zwischen Albufeira und Portimato. Habe gehört, dass man dort an den Stränden in der Brandung mit der Fliegenrute fischen kann.
Wer kann Tipps und Ratschläge zu Ruten- und Schnurklasse, sowie zur Köderwahl geben. Fischereiliche Bestimmung und Zielfischarten währen sehr hilfreich.
Danke im Vorraus. Petri Heil
Gerd
rychciak

Beitrag von rychciak »

Hallo Leute,
lasst mich bitte nicht hängen. Nächsten Freitag, 08.10., geht es los und ich weis nicht was ich einpacken soll.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4279
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Gerd,
anscheinend hat im Board keiner so richtig Ahnung, was in Portugal an der Küste geht. Sonst hättets du sicher schon Antworten bekommen. Eins vorweg. Auch ich war noch nie in Portugal. Wenn Du gar keine Anhaltspuznkte hast, versuch doch ´mal das Folgende.
Mail ´mal die Angelzeitschriften an, vielleicht bekommst Du dort Infos. Wenn nicht, zur Not, nimm etwas mit, was man hier an der Küste einsetzt.
Weißt Du, ob es Fliegen vor Ort gibt? Ansonsten such Dir in Katalogen Fliegen aus, die zum Küstenfischen geeignet sind, oder evtl. irgendwelchen Glitzerkram.
Gruß Harald (der leider auch keine konkreten Hinweise geben kann)
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
rychciak

Beitrag von rychciak »

Hallo Harald,
danke für den Tipp mit den Angelzeitschiften. Zu den Fleigen weis ich nur, dass alle Krebs- oder Scrimpsartigen gehen sollen. Dies habe ich aber von einem FlyFi der in Afrika an der Küste gefischt hat.
Benutzeravatar
Blumensen
Beiträge: 88
Registriert: 28.09.2006, 13:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

geh mal auf [url]http://www.fish-dudes.com,[/url] der ian hat an der küste spaniens gefischt, die fliegen die er dort verwendet hat sollten auch in portugal funktionieren!

sacht blumensen
Alexander

Beitrag von Alexander »

Original geschrieben von Blumensen
geh mal auf [url]http://www.fish-dudes.com,[/url] der ian hat an der küste spaniens gefischt, die fliegen die er dort verwendet hat sollten auch in portugal funktionieren!

sacht blumensen
Der Ian war aber am Mittelmeer. Da gibt es bestimmt Unterschiede zum Atlantik.
Zu den benutzten Fliegen und Methoden kann ich da auch nichts finden. Das ganze liest sich eher wie eine Werbeanzeige. Viel Stimmung ohne Infos.

Petri Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am 04.10.2004, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Hallo ,betrifft grösstenteils die spanische küste,teilweise aber gleiche Struktur mit gleichem zielfischen,schau mal unter :http://www.spanish-fishing.com/ , und frag dich durch ,viel Erfolg ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Noellgen, H

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Gerd,
ich habe in der Gegend noch nicht gefischt, aber einmal einen
Urlaub verbracht.
Es handelt sich um eine Felsenküste, ziemiliche Brandung, es
geht meist gleich steil runter.
Gewiss keine ideales Revier fürs fliegenfischen. Wenn Du es
versuchen willst, würde ich eine Sinkschnur und grössere streamer
empfehlen.
Tight lines,
Heiner
Antworten