Gili Trawangan

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
canero
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2010, 20:13

Gili Trawangan

Beitrag von canero »

Hallo,
ich hätte die Möglichkeit nach Gili Trawangan Island zu kommen und dort für einige Zeit günstig zu wohnen,Jahreszeitlich wäre ich
bei meiner Reise nicht eingeschränkt.Mein Plan ist natürlich dort zu fischen wenn dies aber nicht vernünftig möglich ist sei es durch lange
sandige Strände oder durch Aussenriffe mit riesigen Wellen wäre die Fischerei für mich dort unintressant.Ich hätte nichts gegen Boottouren
und auch gegen hohe Rutenklassen hätte ich nichts,nur die Fischerei sollte gut möglich sein mit einer guten Chance Fische ans Band zu bekommen.
Wenn jemand schon mal dort war oder Tips hat wo man an gute Infos zu fischerei bekommt schickt sie mir doch bitte einfach mal zu.
Danke
Kai
Benutzeravatar
Chillipp
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.2008, 16:53
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gili Trawangan

Beitrag von Chillipp »

Hallo Kai,

vor ca. 10 Jahren bin ich auf Gili Trawangan gewesen, allerdings ohne zu fischen. Von daher an dieser Stelle nur allgemeine Tipps. Prinzipiell sollte angeln, auch ohne Boot, hier möglich sein. Aussenriffe, sprich Surferparadiese waren hier nicht. Zumindest an der Ostküste gab es keine Flats - nach einigen Metern wurds ziemlich tief. Fische konnte man beim Schnorcheln massig sehen, an der Abbruchkante auch immer wieder größere Exemplare. Und Meeresschildkröten,angeltechnisch aber eher uninteressant... :wink:
Außerdem wurden Angeltouren per Boot angeboten (nicht explizit Fliegenfischen). Ich würde Dir empfehlen vorab Kontakt zu einem der dortigen Anbieter aufzunehmen, auch die Hotelbesitzer sollten Dir weiterhelfen können - die Gilis sind winzig (auch wenn der touristische Ausbau in den letzten 10 Jahren mit Sicherheit gewaltig zugelegt hat), hier kennt jeder jeden, es sollte also kein Problem sein einen Ansprechpartner zu finden.

Grüße,
Philipp
Antworten