Kann mich nicht entscheiden..

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
REFO
Beiträge: 131
Registriert: 29.03.2009, 19:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kann mich nicht entscheiden..

Beitrag von REFO »

Hallo..

Die SUFU habe ich natürlich bemüht....

Werde jetzt für 8Tage nach Slowenien fahren...2012 war ich schon bei 5282 Cerkno ...unter anderem gefischt vor der Haustüre an der Idrijca-Soca und Baca..Damals habe ich hier Übernachtet...https://www.fishing.si/de/erleben-sie/n ... ngeln.html

Habe auch viel Gutes von dem Fluss Savinja gehört ...im Hotel Planika könnte ich mein Lager aufschlagen....https://www.hotelplaninka.si/de-de/photos

Kann mich nicht entscheiden...würde mich freuen, wenn der ein oder andere was dazu sagen könnte..

Vielen Dank schon mal vorab und Beste Grüße

Gerd
Salmo.trutta
Beiträge: 129
Registriert: 06.01.2012, 18:43
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Kann mich nicht entscheiden..

Beitrag von Salmo.trutta »

Hallo,

also wenn schon Savinja würde ich mir ein Quartier weiter flussabwärts suchen, zB Raduha in Luce.

LG Tobias
REFO
Beiträge: 131
Registriert: 29.03.2009, 19:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kann mich nicht entscheiden..

Beitrag von REFO »

Also ich kenne mich an der Strecke der Savinja nicht aus..wie Eingangs schon geschrieben..
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mich nicht entscheiden..

Beitrag von volki »

Die Fliegenfischer-Reviere an der Savinja sind in den Karawanken, dh stellenweise wie Bergbachfischen :mrgreen:
Das Hotel "Radua" hatte oder hat eine ausgezeichnete Küche.
Luce ist auch von Österreich/Kärnten her, über den Paulitsch-Sattel, gut erreichbar

Ich würde das Wetter entscheiden lassen. Die Savinja, als Gebirgsgewässer ist anfällig auf Starkregen und Gewitter und wenn's noch hat, Schneewasser.

Idrija und Savinja sind beide gut besucht aus Italien :p
REFO
Beiträge: 131
Registriert: 29.03.2009, 19:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kann mich nicht entscheiden..

Beitrag von REFO »

Danke für eure Tipps..fahre jetzt doch unter anderem an die Soca..Bei Tolmin..Wir gehen ja auch noch Wandern...passt schon..

Grüße
Gerd
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Kann mich nicht entscheiden..

Beitrag von drehteufel »

Hallo Gerd,

ich bin gerade an der Savinja und wohne in Luče. Fischereilich ist alles bestens, letzte Nacht und heute hat es jedoch fast den ganzen Tag geregnet...das Wasser ist trotzdem nur leicht angestaubt und sicher befischbar. Schnee ist kein Thema mehr und in der oberen Strecke kann man vermutlich auch nach Starkregen fischen, da der Fluss hier entspringt und noch nicht viel Schmutzeintrag vorhanden ist.
Das Planinka in Ljubno bietet gutes Essen, zum Übernachten wäre mir die extrem laute Kirchenglocke in direkter Nachbarschaft zu aufdringlich. Dafür kannst Du von dort gut zu Fuß in Strecke 2 zum Fischen gehen.
Raduha in Luče hat mich nicht vom Hocker gerissen, zu viel Schickimicki beim Essen. Ist aber Geschmackssache. Die Unterkünfte sehen interessant aus und stehen direkt am Ufer der Savinja, sehr idyllisch.
An die Soca bei Bovec fahren wir am Montag, ich bin gespannt.

Gruß,
Marco
Antworten