Karpfen in der Camargue

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
BonSte
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2015, 09:00

Karpfen in der Camargue

Beitrag von BonSte »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen und/oder Infos zum Nymphenfischen auf Karpfen in der Camargue? Oder noch besser einen Kontakt zu einem Guide?

Ich habe leider nur das, was in dem Artikel in der Flyfishing-and-Flytyting aus 2005 steht. Einen Kontakt zu dem dort genannten Guide konnte ich nicht herstellen, die e-mails kommen als unzustellbar zurück :(

Ich werde Ende Mai für eine Woche in der Nähe von Aigues Mortes sein. Wenn jemand Tipps oder Adressen hat wäre das super!

Vorab schon einmal vielen Dank!

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karpfen in der Camargue

Beitrag von Frank. »

Hast du es hier mal versucht? — http://www.fishing-guide-peche.com/#!camargue/ck9w

Auch dann, wenn dieser Guide eher auf Salmoniden und Raubfisch spezialisiert ist, hat er ja vielleicht 'ne Idee, an wen du dich wenden könntest.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Karpfen in der Camargue

Beitrag von Sixgunner »

Hallo Stefan,

Versuch es einmal bei Arnaud Pellegrin.

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob er noch guidet, aber um 2005 war er DIE Referenz in Sachen Karpfen auf Fliege in der Camargue in Frankreich ... und hatte zudem Zugang zu Gewässern, wo sonst keiner hinkam!!

http://www.alliancepeche.com/camargue/contactmoi.htm

Gruss,


Eric
BonSte
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2015, 09:00

Re: Karpfen in der Camargue

Beitrag von BonSte »

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Mit Patrick habe ich direkt Kontakt aufgenommen, der ist aber bis Ende Juni ausgebucht und dazu noch in einer ganz anderen Gegend unterwegs. Eine Empfehlung für einen Kollegen hatte er leider auch nicht :(

Und Arnaud ist leider genau derjenige, bei dem die mails als unzustellbar zurückkommen....

Werde also weiter suchen müssen.

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Karpfen in der Camargue

Beitrag von tea stick »

Versuch's doch mal im http://www.forum-gillum.com oder einem anderen einschlägigen frz. Forum, lieber Stefan. Dort tummeln sich doch weit überwiegend nur Eingeborene...
Viel Erfolg wünscht Dir

der Freimut
TL!
Antworten