Kroatien -Split/Trogir

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Kroatien -Split/Trogir

Beitragvon FredFly » 27.02.2016, 10:17

Hallo Zusammen!
Ich werde dieses Jahr die ersten 2Augustwochen mit der Familie nach Kastel Stafilic zwischen Split und Trogir reisen. Habe mich auch schon über Guiding-Angebote informiert, diese übersteigen jedoch mein Budget. Daher nun die Frage ob jemand Info's bezüglich des Angelns an der Adria-Küste hat ... Welches Gerät, Fliegen etc... denke leider, dass die Fische zu dieser Zeit vom Ufer entfernen, somit eher tiefere und kühlere Wasserschichten bevorzugen?!
Auch über einen Kenner-Tipp dieser Region würde ich mich freuen -vielleicht kennt ja doch wer nen kleinen Bachlauf für den ich mir nen Schein holen kann für die feinere Pirsch.
Hoffe ihr könnt mir helfen, euer Fred
Im Wasser stehend, Natur um Mich, obs beisst ob nicht, sich bewusst werdend
Benutzeravatar
FredFly
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2016, 16:44
Wohnort: Solingen
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Kroatien -Split/Trogir

Beitragvon FredFly » 28.02.2016, 14:38

Weiß jemand ob ich für den Fluss Jadro, der durch Solin fließt, nahe Split eine Erlaubnis bekomme?
Selbes frage ich zum Fluss Zrnovnica... bitte um Mithilfe! :mrgreen: :idea: :?: :!:
Im Wasser stehend, Natur um Mich, obs beisst ob nicht, sich bewusst werdend
Benutzeravatar
FredFly
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2016, 16:44
Wohnort: Solingen
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Kroatien -Split/Trogir

Beitragvon volki » 01.03.2016, 19:40

Hast du deine Frage auch schon im Kroatien-Forum gestellt?
http://www.forum-kroatien.de/

Vielleicht wohnt da jemand gleich in der Nähe und kann dir helfen!
volki
 
Beiträge: 305
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 58 mal

Re: Kroatien -Split/Trogir

Beitragvon FredFly » 02.03.2016, 09:04

Das werde ich tun! THX :D
Im Wasser stehend, Natur um Mich, obs beisst ob nicht, sich bewusst werdend
Benutzeravatar
FredFly
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2016, 16:44
Wohnort: Solingen
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Kroatien -Split/Trogir

Beitragvon frisco » 24.05.2016, 00:42

Hallo Fred,

du kannst hervorragend an der Cetina nahe Trilj Fischen es gibt dort eine eigene Fliegenfischer Zone.(Cikotina Lada)
Der Jadro ist recht kurz aber karten gibt es und es kommen im Jadro auch Weichmaulforellen vor.
Aber wie gesagt ich würde dir die Cetina und Ruda empfehlen Tageskarte kostet 150kn und ist 24 Stunden gültig mit der kannst du alles Gewässer vom Verein Sinj befischen.
Bei weiteren Fragen einfach per PN melden ich gebe dir dan die ganzen kontakte
Hier ein Bild

Bild
Benutzeravatar
frisco
 
Beiträge: 186
Registriert: 03.07.2009, 17:21
Wohnort: Burghausen
"Danke" gegeben: 85 mal
"Danke" bekommen: 169 mal

Re: Kroatien -Split/Trogir

Beitragvon FredFly » 16.06.2016, 23:07

Werde mich melden. Schaue mir das mal an!
Im Wasser stehend, Natur um Mich, obs beisst ob nicht, sich bewusst werdend
Benutzeravatar
FredFly
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2016, 16:44
Wohnort: Solingen
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste