kupa

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
chris meyer
Beiträge: 274
Registriert: 28.09.2006, 12:58
Wohnort: baden-baden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

kupa

Beitrag von chris meyer »

hallo,

wer war schon an der kupa, wer kann etwas über beste Stellen, Unterkunft, technik, etc. berichten .
freue mich auf eure antworten.

grüsse aus baden-baden
chris
Hans W.

Beitrag von Hans W. »

Hallo Chris,
ich war Anfang Juni an der Kupa und konnte eine hervorragende Fischerei erleben.
Um Dir einen Überblick zu verschaffen, geh mal auf den Link:
http://kupa-flyfishing.com/njem/o_nama.shtml

Sowohl die Kupa wie auch die kleineren Schwestern Kupica und Curak bieten eine feine Fischerei.
Hauptfisch sind jeweils die Äsche (in zum Teil stattlichen Grössen) sowie die Bachforelle.
Während die Bachforelle nicht sehr wählerisch ist (CDC, oder Rehhaar-Sedge sticht immer), sind die Äschen um einiges heikler. Meine Favoriten waren CDC-Aufsteiger in grau oder olive, Größe 18 .
Ein absolutes Muß ist die Nationalparkstrecke Risnjak nicht nur die Landschaft ist großartig auch Fische sind reichlich vorhanden.

Auf slowenischer Seite kann ich Dir noch dieses Hotel empfehlen

Hotel Kovac
tel. +386(1)8941508
fax +386(1)8941553
1337 Osilnica Sela 5

Viele Grüsse aus Bayern
Hans
Benutzeravatar
chris meyer
Beiträge: 274
Registriert: 28.09.2006, 12:58
Wohnort: baden-baden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

kupa

Beitrag von chris meyer »

hallo hans,

das hat mir schon sehr geholfen, über das hotel habe ich auch schon gutes gehört,
konnte es aber nicht nachrecherchieren.

grüsse chris
Hans W.

Beitrag von Hans W. »

Hallo Chris,
ruf doch einfach beim Kovac an, die Leute sind sehr nett (meine Erfahrung)und sprechen deutsch!
Einen Wetmutstrofen gibts jedoch. Das Hotel bietet vermehrt Raftingtouren in der Kupa an und dann muss man an schönen Wochenenden schon mal mit ein paar hundert lautstarken Bootstouristen rechnen.
Mein Tip: Am frühen Morgen und Abends fischen, zwischen durch faulenzen oder eine Runde Tennis spielen.
Best Grüsse
Hans
Antworten