Lac de Longemer/ lac de lispach

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Csfather
Beiträge: 61
Registriert: 05.10.2006, 18:27
Wohnort: Groß Gerau

Lac de Longemer/ lac de lispach

Beitrag von Csfather »

Servus,

fahre nä. Woche für 7 Tage nach Xorrupt, direkt am o.g.
Hat jemand schon Erfahrungen in der Region gemacht?
Hauptsächlich interessiert mich, was ich dafür noch binden muss, Boot hab' ich, Lizenz ist kein Problem.
Hatte schon bei Leuten in Frankreich angefragt, in Landessprache u. wirklich höflich, aber leider keine Antwort o. Reaktion bekommen.

Wäre extrem dankbar für jegliche Info's

Christian
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Johannes »

Hi Christian,

Sorry, den Lac de Longemer hab ich mir nur mal angeschaut, aber dort nicht gefischt. Die Flfi-WM fand auf jeden Fall zu Teilen auch auf dem See statt, Potential scheint er also zu haben...habe aber mal in den Vogesen eine Woche die Moselotte befischt, Nebenfluss der Moselle.
Übers Internet Flifi-Infos aus Frankreich zu kriegen ist oft schwer,
die Kollegen am Wasser lassen einen schonmal bereitwilliger in die Dose schielen ; )...

Viele Grüße,
Johannes.
läuft.
Dieter W.
Beiträge: 216
Registriert: 29.09.2006, 00:18
Wohnort: Rheinfelden / Baden
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter W. »

Hallo Christian,

ich habe den Lac de Longemer selbst auch noch nie befischt, aber schau dir doch die Internetseite von Claude Behr an. Er ist selbst Fliegenfischer, lebt im Elsaß und kennt sich sicher sehr gut aus. Ich denke, er gibt dir gewiss die notwendigen Tipps.

Hier ist der Link

Viel Erfolg und viel Spaß wünscht

Dieter

www.flycasting.de
.... einfach Fliegenfischen
Benutzeravatar
Csfather
Beiträge: 61
Registriert: 05.10.2006, 18:27
Wohnort: Groß Gerau

Beitrag von Csfather »

Danke an Euch beide.

@ Dieter
das habe ich bereits getan, war vor ca. 4 Wochen, keine Reaktion.

Naja, ich werd auch so meinen Spaß haben, habe ja ne Woche Zeit zu experimentieren, nehm Bindekram mit u. halte die Augen offen.

Beste Grüße
Christian
Dieter W.
Beiträge: 216
Registriert: 29.09.2006, 00:18
Wohnort: Rheinfelden / Baden
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter W. »

Hallo Christian,

das erstaunt mich, dass du keine Antwort erhalten hast. Claude Behr hat sonst einen zuverlässigen Ruf. Ich bin aber sicher, du wirst vorort Infos bekommen.

Unhängig davon werde ich versuchen über eine andere Quelle Informationen zu erhalten. Sollte sich was ergeben, melde ich mich wieder.

Ich hoffe du kommst trotzdem voll auf deine Kosten und fängst richtig dicke Fische.

Viele Grüße

Dieter

www.flycasting.de
.... einfach Fliegenfischen
Antworten