Lachs und Forellen in Irland

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
jensbert

Lachs und Forellen in Irland

Beitrag von jensbert »

Hallo!

Ich möchte nächstes Frühjahr mit Freunden nach Irland zum Lachs- und Forellenfischen. Bevorzugt sollte dies natürlich mit der Fliege vonstatten gehen. Nach verschiedenen Berichten habe ich mir den Nordwesten genauer angesehen und war vom River Drowes und dem Lough Melvin begeistert.
Nun meine Frage an Euch: War schon jemand in dieser Gegend (z.B. Lareen Park) und kann mir einige Tipps geben? Da ich noch nie in der Gegend war, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht (gute oder schlechte...).

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im voraus!

Tight lines!

Jens;)
Bachflohkrebs

Beitrag von Bachflohkrebs »

zuletzt war ich vor drei jahren dort, damals noch ohne fliegenrute. ich wohnte direkt an der drowes-bridge, mit blick auf die sea-pools. jeden abend ist dort fly-only. als ich dort war (im Mai), fing fast jeder, der dort abends das wasser peitschte seine/n lachs/e. es war fast beängstigend.
vor allem bei niedrigwasser sind die ersten drei pools, die sich direkt unter der brücke befinden, die erste wahl auf lachs.
der melvin ist fürs forellenfischen natürlich die erste wahl in der gegend. vor allem wegen der seltenen, dort vorkommenden arten. es kann zwar auch 'mal ein lachs beißen, doch das ist - so heißt es - eher selten.
falls das wetter für salmoniden nicht mitmacht, besteht außerdem die möglichkeit auf hecht (erne) und meerforelle in der ernemündung.
der lareen-park ist ja fest in der hand eines großen angelreisen-anbieters. hast du dich dort schonmal auf der homepage wegen der unterkünfte umgesehen?

siehe hier



gruß,

michael
jensbert

Beitrag von jensbert »

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mit einem Mitarbeiter von Andrees Angelreisen gesprochen und werde wahrscheinlich dort auch buchen.
Weiß irgendein Mitglied des Boards Bescheid, wie man an einen Gezeitenkalender der dortigen Region kommt. Ebbe und Flut sollten gerade dort starke Auswirkung auf den Aufstieg haben...

Ich bin für jeden Kommentar dankbar!

Gruss

Jens
Bachflohkrebs

Beitrag von Bachflohkrebs »

den tidenkalender solltest du im lareen park, im büro/tackleshop bekommen. wenn nicht, dann sagen die dir, wo du einen bekommst. ist mit sicherheit kein problem :-)
Antworten