Lachs und Meerforellenflüsse Westküste Schweden

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Lachs und Meerforellenflüsse Westküste Schweden

Beitrag von cdc »

Hallo Alex, das war zu Mittsommer die schönste Zeit in Schweden
Tagsüber fischen und abends gemeinsam mit den Schweden feiern...
Aber auch im Mai wird gut gefangen, dann gerade größere...

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Lachs und Meerforellenflüsse Westküste Schweden

Beitrag von cdc »

Hallo Robby,
Hier noch ein Link zum Nissan....
http://www.nissansportfiske.se/

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
AlexWo

Re: Lachs und Meerforellenflüsse Westküste Schweden

Beitrag von AlexWo »

Danke für die Info Jürgen!

Ich hab mir die Sache schon im Netz angeschaut, es werden ja grad so um 150 Lachse gefangen, ist nicht grad viel....
Mich würde sehr interessieren, wieviele Karten dort gelöst werden, wie sich das alles verteilt.
Für nen Kurztrip sicher interessant, aber wenn die Chancen fast bei "null" stehen?!?!

Warst Du dort schon mehrmals?

Viele Grüsse

Alex
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Lachs und Meerforellenflüsse Westküste Schweden

Beitrag von cdc »

Hallo Alex, zwei mal und ich finde man hat gute Chancen einen Lachs zu Haken...
Die Strecke ist auch nicht besonders lang und dafür ist sie produktiv...
Wie gesagt wir waren zu dritt...

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
orkdaling

Re: Lachs und Meerforellenflüsse Westküste Schweden

Beitrag von orkdaling »

Hallo Robby,
hatte ich ganz vergessen, interessante Seite auf deutsch ist www.schwedentipps.se
Unter Startseite findest du was zum Angeln und du kannst was ueber die Sehenswuerdigkeiten erfahren.
Ist schon eine lange Reise aber besonders mit Familie sehr zu empfehlen. Ich benutze die Fæhre Rostock -Trelleborg, von Malmø hast du nur Autobahn nach Gøteborg.
L.G. Hendrik
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Lachs und Meerforellenflüsse Westküste Schweden

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo an Alle, welche mir konstruktive Tips gegeben haben!
Das Ferienhaus bei Munkedal ist ab 28.5. gebucht. Wir können gleich nach dem Aufstehen in den Fluss steigen ( Wassergrundstück ). Der Kontakt mit dem dort ansässigen Angelverein wegen Karten ist geknüpft. Mal sehen, wie das Fischen wird.
Werd mal nach der Reise ein kleine Auswertung abgeben.
Gruß Vogtlandsalmon.
Antworten