Lindenberg am Bodensee????

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ito
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2014, 02:13
Wohnort: Ebernhahn
Kontaktdaten:

Lindenberg am Bodensee????

Beitrag von Ito »

Hallo und Grüße aus dem Westerwald!

Ich werde am Donnerstag nach Lindenberg am Bodensee aufbrechen und habe mir vorgenommen bei meinem 7 tägigen Aufenthalt mal meine Ausrüstung einzupacken! :smt041
Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und suche noch nach ein oder zwei befischbaren Revieren und Stellen wo man Tagesscheine erwerben kann!

:?: Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar. :?:

Danke schon mal im Voraus Ito
TL Daniel
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lindenberg am Bodensee????

Beitrag von volki »

Ganz in der Nähe wäre Isny und der Fluss Argen
aber wahrscheinlich bekommst du dort nur eine Karte wenn du im Terrassenhotel übernachtest

http://www.terrassenhotel.de/gewaesserkarte

Ich war vor Jahren mehrfach dort, da das die kürzeste Anreise für mich hat.
Der Dorfbach in Isny selbst war auch gut besetzt, (Brot-oder Gardenfly??) aber wie du da zu einer Karte kommst? wohl in Isny selbst nachfragen
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 775
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Lindenberg am Bodensee????

Beitrag von dreampike »

Hi,

die Weißach bei Oberstaufen ist auch sehr interessant:

http://www.oberstaufen.de/erleben/somme ... aufen.html

Wolfgang aus Ismaning
Ito
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2014, 02:13
Wohnort: Ebernhahn
Kontaktdaten:

Re: Lindenberg am Bodensee????

Beitrag von Ito »

Danke für die schnelle Antwort ich werde mich mal schlau machen und dann mein Glück versuchen! :mrgreen:

Für weitere Ziele bin ich echt dankbar.


Grüße Ito
TL Daniel
Ito
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2014, 02:13
Wohnort: Ebernhahn
Kontaktdaten:

Re: Lindenberg am Bodensee????

Beitrag von Ito »

Hier noch schnell eine kleine Info wie es bei mir geendet ist!
Trotz der Allgäu Walzer Karte war es nicht möglich einen Schein an der Weißach zu bekommen! Es bleibt den Besuchern der Region Oberstaufen vorbehalten dort zu Fischen so viel schon mal zu dem Herzlich willkommen im Allgäu!
Als kleinen Tipp kann ich nur jedem Empfehlen direkt ein Hotel mit Anbindung an ein passendes Gewässer auszusuchen!
TL Daniel
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lindenberg am Bodensee????

Beitrag von volki »

[quote="Ito"]Hier noch schnell eine kleine Info wie es bei mir geendet ist!
Trotz der Allgäu Walzer Karte war es nicht möglich einen Schein an der Weißach zu bekommen! Es bleibt den Besuchern der Region Oberstaufen vorbehalten dort zu Fischen so viel schon mal zu dem [color=#FF0000][u]Herzlich willkommen im Allgäu[/u][/color]!
Als kleinen Tipp kann ich nur jedem Empfehlen direkt ein Hotel mit Anbindung an ein passendes Gewässer auszusuchen![/quote]

Es muss gar nicht immer ein HOTEL sein, aber schon vor vielen Jahren war es in Süd-Deutschland (B&W) üblich Gast-Karten nur an [b]örtliche Gäste [/b] abzugeben.
Da ich damals öfter an der Wutach gefischt habe, weiss ich dass diverse dieser Fluss-Gemeinden nur 1 oder 2 Tageskarten zur Verfügung hatten und daher immer ein Übernachtungsort (Hotel, Gasthaus, Camping, usw) in dieser Gemeinde Bedingung zum Bezug war.
Auf Nachfrage hiess es, die örtlichen Fremdenverkehrsvereine würden hier Druck machen
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Lindenberg am Bodensee????

Beitrag von gespliesste »

Hallo Daniel,
Ito hat geschrieben:Hier noch schnell eine kleine Info wie es bei mir geendet ist!
Trotz der Allgäu Walzer Karte war es nicht möglich einen Schein an der Weißach zu bekommen! Es bleibt den Besuchern der Region Oberstaufen vorbehalten dort zu Fischen so viel schon mal zu dem Herzlich willkommen im Allgäu!
Als kleinen Tipp kann ich nur jedem Empfehlen direkt ein Hotel mit Anbindung an ein passendes Gewässer auszusuchen!
Ich glaub dein Tip ist genau das, was sie mit einer solchen Maßnahme bezwecken wollen.

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 775
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Lindenberg am Bodensee????

Beitrag von dreampike »

Hallo Ito,

schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Bei mir ist das Fischen in der Weissach auch schon, hm, ja, doch schon 38 Jahre her. Das Thema Kartenausgabe hatte bei uns damals nicht die höchste Priorität... :mrgreen:
Wolfgang aus Ismaning
Antworten