Los Roques und die Jahreszeiten

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Los Roques und die Jahreszeiten

Beitrag von Maggov »

Hallo Heiko & Phillip,

zunächst mal danke dass Ihr beide meinen Punkt verstanden und akzeptiert habt.

Ich bin mir sicher da habt Ihr beide jeweils etwas in den falschen Hals gekriegt und wenn da nicht der große Teich wäre dann wäre die Cerveza sicherlich der beste Weg das ganze binnen Minuten aus der Welt zu schaffen.

Da das nicht geht, Nase abputzen und weiter machen ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Los Roques und die Jahreszeiten

Beitrag von Maggov »

FlorianK hat geschrieben:...

Super geil, welch Unterhaltung! LOL ... da hat sich einer aus der Branche selbst vollkommen disqualifiziert, das spricht sich gerade in der doch recht kleinen deutschen Reisegemeinde rum...

Und weil auch ein Zitat von mir im ersten bashing post zitiert wird: "...die anderen sagen es sind viele DIY Typen aus Südamerika unterwegs die quasi Chaos verbreiten..." bezieht sich auf eine damals aktuelle Aussage eines der führenden Agents in Argentinien zur Lage vor Ort in Anbetracht der "fehlenden" Fischer aus USA. Sie illustriert den evtl. wenig gelenkten Fischdruck vor Ort, ohne DIY als positiv oder negativ hinzustellen. DIY hat auch nicht unbedingt etwas mit hohem oder niedrigem Budget zu tun, denn für den ein oder anderen ist die Erfüllung gewissen Erfolge ohne Guide zu erzielen, eine andere als mit Guide. Ob dort in LR oder anderswo z.B. in NZ ...
Jedoch teilt man mit manchen Guides gerne Zeit und bucht sie vielleicht auch darum, obwohl man die Fische gut selbst sieht und sich ausreichend auskennen würde. Andere Guides will man jedoch eher meiden und über diese Information tauscht man sich durchaus auch gerne - und in diesem Fall noch dazu sehr genau belegt und relativ objektiv - aus.

Tight Lines

Florian

Hi Florian,

Sehe ich bei Weitem nicht so kritisch - ich denke dass beide doch mit Ihren Antworten signalisieren dass die Diskussion etwas zu emotional war und das passiert uns allen doch mal. Ich sehe das eher anders - jemand der die Lage vor Ort (damit beziehe ich mal zumindest auf Argentinien und Chile) sicherlich besser beurteilen kann als wir versucht uns zu verdeutlichen dass wir mit einer recht vorgeprägten Meinung was richtig und was falsch ist in eine vollkommen fremde Kultur reisen. Dass das aus dieser Brille zu einem Verriß führt wenn man dann diese Kultur mit den eigenen Werten beurteilt ist wohl jedem klar der selbst schon mal so etwas erlebt hat. Was meinst Du mit wie vielen derartigen Erlebnissen ich schon als Bayer klar kommen musste ;)

Den zweiten Teil Deines Postings verstehe ich nicht ganz. Hat da ein Agent aus Argentinien diese Aussage über LR oder über Argentinien getroffen? Und was tragen Kunden aus USA zur Minderung des Chaos bei?

Für mich hat DIY sicherlich auch was mit dem Budget zu Tun - nicht jeder kann es sich leisten mal 3000 $ oder EUR für eine Woche Fischen hin zu legen, selbst wenn er es wollte oder bräuchte um rein zu kommen. Ich denke den Teil der DIY Fischer die Du ansprichst kann eher nur auf die Fischer bezogen sein die schon mal eine derartige Fischerei erlebt haben. Ohne Vergleich wäre es sonst vielleicht auch nicht angemessen geguidetes Fischen im Vornherein als uninteressant ab zu stempeln, oder?

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Magellan

Re: Los Roques und die Jahreszeiten

Beitrag von Magellan »

Hallo Philipp

Sehe es mir bitte nach das ich zu sehr polternd daher kam, bin nunmal der direkte Typ, und sicherlich wäre das ein und andere unterschiedlich formuliert worden hätte ich es länger setzen lassen.

Cerveza hört sich gut an, vielleicht rgendwann einmal... :)

Gruss
Heiko
Antworten