Mexiko und Belize DIY auf Tarpon, Pemit und Bonefish

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Fidi
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2008, 14:23
Wohnort: Hamburg

Mexiko und Belize DIY auf Tarpon, Pemit und Bonefish

Beitrag von Fidi »

Hallo zusammen,

gerade fange ich an eine Reise nach Mexiko zu planen und würde mich freuen von denen von euch, die schon einmal dort waren ein paar Tipps zu bekommen zu den folgenden Punkten:

- Los gehen soll es für sechs Wochen Ende Januar und Ziel soll die Yucatan Halbinsel sein, um dort Bonefish, Tarpon und Permit zu fangen. Kann mir jemand etwas über die Zeit sagen? Könnte es zu „kalt“ sein?

- Größtenteils möchte ich ohne Guide angeln und würde gerne von dem westlichen Teil der Halbinsel an der Küste entlang reisen bis nach Belize und evtl. noch weiter. Hat jemand gute Erfahrungen mit DIY in der Gegend gemacht oder ist eh alles voller Mangroven und ohne Boot geht nichts? Insbesondere in Belize mit seinen großen Riffen lässt sich wahrscheinlich ohne Boot kaum angeln?

- Wie reist man dort am besten und ist es überhaupt sicher?

- Welche Fliegen sollte man einpacken? Für Bonefish eher kleinere? Und was kann man einem Tarpon servieren?

Ihr seht ich stehe noch ganz am Anfang meiner Recherche, aber irgendwann muss man mal anfangen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruße,
Friedrich
Helmholtz
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2013, 23:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mexiko und Belize DIY auf Tarpon, Pemit und Bonefish

Beitrag von Helmholtz »

Hallo zusammen,

Ich hoffe auf diesem Weg einige local-Tipps zu bekommen fürs Fliegenfischen in Belize und möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da dieser das Thema fast perfekt abdeckt.

Ich werde nach 5 monatiger Reise mit Start anfangs September 2015 meine letzten 3 Wochen in Belize verbringen (Ende Januar, Anfangs bis mitte Februar 2016).
Natürlich habe ich auf der Reise Ruten dabei und mir eine 8WT und 10WT aufgebaut, beides TFO BVK.

Hat jemand Tipps für besonders gute Locations oder Guides?
Ich reise als Backpacker, werde also kaum in den sehr teuren Lodges nächtigen, sondern eher in preiswerteren Hostels. Von daher bin ich vor allem an Kontakten zu Guides interessiert welche dies ohne Verbindung zu Hotels anbieten.

Gerne auch per PN!

Merci und Grüsse,

Patrick
Dateianhänge
1438290620911.jpg
1438290620911.jpg (92.53 KiB) 2540 mal betrachtet
1437425035622.jpg
1437425035622.jpg (101.84 KiB) 2540 mal betrachtet
1437424826417.jpg
1437424826417.jpg (133.47 KiB) 2540 mal betrachtet
Antworten