Mur im Juni

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Mur im Juni

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo zusammen,
ich fahre anfang Juni für 1 Woche an die Mur bei Tamsweg (Hurch Strecke).
Ich habe noch nie dort gefischt .Habt Ihr Tips für mich bezüglich Fliegenwahl,Standplätze etc.?Bin für alle Tips dankbar!!

Viele Grüße
kevin
fbflo

Beitrag von fbflo »

hi kevin,

im juni an der mur, da kann ich dir sagen nimm viele trockenfliegen mit. am besten köcherfliegen aber mit sichthilfe (unruhiges wasser), cdc s ganz einfach gebunden in unterschiedliche farben probier mal weiße cdc hellen körper und roten faden war letztes jahr am fußballplatz in tamsweg der renner ich hab aufgehört zu zählen wieviel ich gefangen hab. und nimm dir auf jeden fall ein paar ameisenfliegen mit und käfer imitationen. du kennst vielleicht die caterpiller (gibts bei brinkhoff) ist verdammt groß so eine art raupe wenn du die stromab übers wasser ziehst ohoh. bei den nymphen würd ich ein paar richtig schwere tungstennymphen mitnehmen und als springer kleine 16er odr 18er schwarze nymphen mit transparenter glasperle so wie sie der pfirstinger bindet. und wenn alles nicht hilft machs wie ich hab letztes jahr eine stunde auf eine äsche gefischt bist ich 50cm von ihr entfernt war und sie dann mit der hand gefangen hab die äsche war blind auf beiden augen (glaubt mir eh keiner hab aber ein foto)
ich wünsch dir viel glück und einen schönen urlaub fische wirst du überall finden aber am besten du sprichst mit dem erich tiefenthaler vom hotel lisa der kann dir bestimmt noch mehr helfen.
flo
willi.p

Beitrag von willi.p »

Hallo Kevin.

Da beneide ich Dich aber. War vorigen Herbst dort. Ein tolles Revier.
Du kannst dort wirklich sehr schön mit der Trockenfliege fischen.Wir hatten an zwei Tagen viele Fische mit der Trockenen fangen können. Auch mit kleinen cdc s und Parachutes. Dann kam der berühmte Salzburger Schnürdlregen und das Wasser wurde Trüb.Es stieg kein Fisch mehr aber wir fingen schöne Fische mit großen, schweren Nymphen. Mein Freund fing eine Bachforelle mit ca.3kg. Das Revier ist sehr Abwechslungsreich von eher flachen und breiten Rieselstecken bis tiefen Gumpen und Schluchten gibt es alles. Fische gibts überall genug.Ich persönlich fand die flacheren Stellen am schönsten. Dort gehts sehr gut mit der Trockenen. Nimm aber unbedingt eine Wathose mit.
TL Willi P
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo fbflo,Hallo Willi,
Vielen Dank für Eure Tips.Ich werde mal versuchen sie umzusetzen ;) !!!
Wen ich wieder da bin werd ich mal Bericht erstatten!

Grüße
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Antworten