Neuseeland im Februar

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

kague

Beitrag von kague »

Vielen Dank für die Infos!!

grüße,
kague
tigger_20

Beitrag von tigger_20 »

Hallo Zusammen

Habe jetzt alles beisammen und in 6 Tagen geht es los...

Danke euch allen für die Antworten, haben mir zum Teil sehr bei meinen Recherchen geholfen.

Wir haben eine Einladung nach Stewart Island für 4 Tage bekommen.
Das ist die einzige unbekannte, denn darüber kann ich beim besten Willen nichts in der Literatur bezüglich Fischen finden.
Naja, auf jedenfall Landschaftlich und Jagdlich interessant.
Bis dann, und nochmal Danke....


Heiner
kague

Beitrag von kague »

Hallo Leute,

weiß jemand was die Fliegen-Ruten in Neuseeland so kosten??

thanks,
kague
troutteaser

Beitrag von troutteaser »

Hallo Kague,

die Fliegenruten und -rollen sowie Wathosen kosten etwas mehr - je nach Marke - als in Deutschland. Fliegen und Haken sind etwas billiger...

Es gibt als Alternative eine sehr gute neuseeländische Marke, Kilwell aus Roturoa, eine neuseeländische Traditionsfirma. Schaue 'mal auf die Homepage, ich habe mir eine Fliegenrute Marke "Kilwell Presentation" in Klasse 6, 4-teilig, 8,6 Fuss mitgebracht. Mittelschnelle bis schnelle Aktion, matter, reflexfreier Blank (etwa wie Loomis GL 3), ich fische sie sehr gerne.

Es gibt dort noch weitere Rutenserien und auch Rollen und Schnüre mit speziellem Taper und Farben für die Fischerei in N.Z..
In Christchurch bekommst Du die Ruten und Rollen z.B. bei "Mike's Flyfishing, 127 Armagh Street, Christchurch, N.Z..(Tel.: 0-3-365-7146, Fax: 0-3-365-0346).
Falls Du dort anrufen willst, bitte Uhrzeit bedenken (wenn Du abends um 22.00 Uhr MEZ anrufst, ist es dort 10.00 Uhr vormittags).
Super Service dort, kompetente Beratung, ausserdem gibt's dort die Lizenzen für N.Z. und ein kleines Guidebook mit Gewässerbeschreibungen und Tipps zum Fischen. Das war mein erster Weg in N.Z., da ich an einem Samstag ankam und Sonntags schon fischen wollte...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Hier der Link:

http://www.kilwell.co.nz/


MfG

Emil

Noch was:

Schaue im Süden mal in Gore vorbei. Kleines Städtchen mit schönem FliFi-Laden, Guide "Bunny" gibt auch schon 'mal ein tollen Tipp und sagt Dir wo und wie Du fischen kannst. Im Café schräg gegenüber vom Laden liegen ein paar Fliegenfischer-Magazine aus, die man beim Frühstück genüßlich durchschmökern kann.
Zuletzt geändert von troutteaser am 03.02.2004, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
kague

@troutteaser

Beitrag von kague »

Thanks für die Info - bei mir macht sich nach deinen Beschreibungen schon leichter Speichelfluß bemerkbar :)
Am DI gehts bei mir los - Juhee!!! Bist du schon/noch down under? Wo fischt du grad rum? Das mit Gore hab ich schon gehört: Soll ja ein Flifi-"versäuchtes" Städtchen sein - mit einer Statue einer brown trout am Hauptplatz, oder so.... :)

greets,
kague
troutteaser

Beitrag von troutteaser »

Hallo Kague,

nein, ich bin nicht in N.Z. zur Zeit, würde aber sehr gerne sofort ein weiteres Mal runterfliegen, wenn ich die Zeit und das Geld hätte...

So warte ich sehnsüchtig auf den Saisonbeginn in Bayern und wünsche Dir eine schöne und erlebnisreiche Zeit. Ich wollte übrigends nur drei Tage in Gore bleiben, mir hat's dann aber so gut gefallen, das es eine ganze Woche geworden ist.
Nimm' unbedingt Kontakt zu einheimischen Fliegenfischern auf, das lohnt auf alle Fälle...
Und jetzt viel Spass und genieße den warmen Spätsommer mit seinen herrlich klaren Tagen und den schon etwas kühleren Abenden...

Lass' 'mal was hören, wie es war, wenn Du zurück bist...

Emil
Antworten