Norwegen Nordfjord

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Thorsten K.

Norwegen Nordfjord

Beitrag von Thorsten K. »

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung in diesem Gebiet?? Ich habe einen Artikel im Blinker gesehen, dass man dort die vielen Bergseen mit einer Angelkarte befischen kann. Außerdem sollen noch ein oder zwei ganz passable Lachsflüsse in de Nähe sein, kann mir da jemand ein paar Insiderinformationen geben?? Ich werde dort Ende Juli / Anfang August eine hoffentlich schöne Zeit verbringen.

Wenn jemand schon dort war kann er mir evtl. gleich ein paar seiner "Erfolgsfliegen" preisgeben. Als ich vor zwei Jahren zur gleichen Zeit in einem Gebiet in der Nähe des Nordfjords meinen Urlaub machte waren ständig irgendwelche roten Insekten auf dem Wasser und an Land unterwegs. Einem entnommenen Fjordlachs konnte man entnehmen dass sich dieser nur von diesen Insekten ernährt hatte, weiß zufällig jemand welche das sind?? ich war damals noch kein FliFi, deshalb hatten mich die Insekten nicht so richtig interessiert!!

Danke schon mal im voraus.

Doddsen
Magnus

Beitrag von Magnus »

Hey Thorsten!
Ich weiss zwar nicht wo das von dir angesteuerte Ziel liegt, ich kenne jedoch eine Internetseite, die viele Informationen zum Fliegenfischen in Norwegen beinhaltet. Ich hoffe ich konnte dir eventuell helfen!
Viel Erfolg in Norwegen!

http://www.flyshop.no
Antworten