Polen: Erlaubnisscheine, Gebühren und andere Wridrigkeiten

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
cay
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006, 13:48

Polen: Erlaubnisscheine, Gebühren und andere Wridrigkeiten

Beitrag von cay »

Ich fahre im den kommenden Wochen nach Polen, Morawa. Ganz in der Nähe fließt die Bystrzyca. Dort würde ich gerne Fliegenfischen gehen, in der Nähe von Pankow. Kann mir jemand sagen, wo ich für diese Region Gastkarten bekomme? Worauf ich achten sollte und was es sonst noch wissenswertes dazu gibt? Ist nämlich mein erster Polen-Urlaub.

Herzlichen Dank, Kai

PS: Und so sieht das Gewässer dort aus: http://home.pzw.pl/trembaczowski/cd0.htm
Frank Kaiser

Beitrag von Frank Kaiser »

Hallo,
hier ein link zu Polen

http://www.angeln-in-polen.de/

Gruß Frank
RolandT

Beitrag von RolandT »

..
Zuletzt geändert von RolandT am 09.08.2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Yanek

Beitrag von Yanek »

Hallo Kai,
in Polen gibt es zwei Flüsse mit dem Namen Bystrzyca.
Der eine fließt in der Wojwodschaft Dolnoslaskie (Niederschlesien) und mündet in die Odra (Oder) bei Wroclaw (Breslau).
Der zweite fließt in der Wojwodschaft Lubelskie bei Lublin, im Osten Polens.

Wenn Du Lizenzen für den Fluß bei Wroclaw brauchst schau mal auf: http://www.kornek.de/modules.php?name=License unter (46)

Für den Fluß bei Lublin schau mal unter dem selben Link unter (21)

Wenn Du allerdings einen Fluß in Morawa in der Nähe von Pankow meinst, dann fliesst er auf jeden Fall in Tschechien.

Gruß
yanek
cay
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006, 13:48

Polen in Tschechien ?

Beitrag von cay »

Zunächst einmal herzlichen Dank für die klärenden Worte, aber ehrlich gesagt haben die eher Verwirrung gestiftet ;-) So ganz verstehe ich die geografische Konstellation nämlich nicht. Also, ich fahre jedenfalls nach Polen: http://www.morawa.org/html/deutsch/kontakt_DE.htm

Und dieser Ort - Morawa - liegt definitiv auch in Polen, nämlich in Niederschlesien. Und ganz dort in der Nähe, nämlich rund 15 Kilometer entfernt, fließt die Bystrzyca. Dort gibt es einen größeren Ort namens Strzegon und umliegende Dörfer; eines mit dem Namen Pankow.

Also, anscheinend gibt es in Tschechien polnische Namensverwandtschaften ...

Dank & Gruß, Kai
RolandT

Beitrag von RolandT »

..
Zuletzt geändert von RolandT am 09.08.2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
cay
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006, 13:48

Beitrag von cay »

Besten Dank, Roland.

Ich habe glücklichwerweise eine deutsch-polnische Reisebegleitung vor Ort. Insofern werden wir in uns in Strzegom oder in Jaworzyna Slaska einfach nach den entsprechenden Angelgeschäften erkundigen.

Ich denke, dass sollte dann alles klappen. Wenn ich zurück bin, schreibe ich gerne ein paar Zeilen dazu.

Besten Dank und beste Grüße, Kai
Antworten