Rumänien / Maramures / Moldova

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
grayling-attraktor
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Rumänien / Maramures / Moldova

Beitrag von grayling-attraktor »

Hallo,
wir fahren dieses Jahr zum Familienurlaub nach Rumänien mit unserem Bulli und sind daher recht flexibel...
Wer kann mir ein paar Gegenden oder Flüssse nennen wo ich unkompliziert eine Lizenz bekomme und ein wenig mit der Fliege fischen kann?
Unsere Reisezeit ist Ende August/ Anfang September.
Über Hinweise und Tips würde ich mich sehr freuen, gerne auch per PN.
Danke!
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rumänien / Maramures / Moldova

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Paul,

schau doch mal hier rein: http://www.flyfishingromania.com/
Frag mal bei Smaranda Neagoe in Ingolstadt nach. Sie kennt sich aus.

Tight lines und berichte mal, wie es war.

Gruß
Peter
Dr. Dry
Beiträge: 25
Registriert: 02.06.2015, 10:41
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rumänien / Maramures / Moldova

Beitrag von Dr. Dry »

Hallo,

ich war letztes Jahr ca zwei Wochen mit meiner Freundin kreuz und quer im Norden von Rumänien unterwegs und konstant mit offenen Augen auf der Suche nach einem netten Fluss oder See.
Leider ist mir nichts erwähnenswertes aufgefallen....
Hatte mich jedoch im voraus nicht informiert nur einfach zwei Ruten mit ins Auto gepackt und auf eine Gelegenheit gehofft.

In den Karpaten in der Umgebung von Graf Draculas Schloss gibt es auf jeden Fall ein paar sehr hübsche Bäche und Flüsse. Leider kann ich jedoch nichts genaues sagen da es in der Zeit in der wir in der Gegend waren ein paar Tage in strömen geregnet hatte und die Flüsse entsprechend Kaffee waren...

Wünsche dir trotzdem viel Glück!!
Grüße aus der Steiermark!
Benutzeravatar
grayling-attraktor
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rumänien / Maramures / Moldova

Beitrag von grayling-attraktor »

Hallo,
ich stehe gerade in direktem Kontakt mit Smara und Liviu von Flyfishing Romania.
Nach unserem Telefonat heute freue ich mich sehr auf das Land und vorallem auf die Fischerei!
Die Berichte und Hilfestellung der Beiden hören sich sehr viel versprechend an. Ich habe ein gutes Gefühl und denke das es ein schöner Urlaub wird...

Schöne Grüße,
Paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rumänien / Maramures / Moldova

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Paul,

schön das es geklappt hat. Ich habe die beiden auf der EWF kennen gelernt und ihr Angebot hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht mal nächstes Jahr oder so ...
Bitte Berichte wenn Du wieder da bist.

Tight lines und liebe Grüße an Deine "Guides"

Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rumänien / Maramures / Moldova

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Paul,

toller Bericht. Da würde ich auch gerne mal hin.
Mal sehen...

Tight lines
Peter
Antworten