Sava Bohinjka Slovenien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

schemm

Beitrag von schemm »

War vom 15.-22.5. an der Sava-B. Wasser war ca. 40cm über normal. Freitag stark zunehmend. Fischerei war gut, viele Regenbogen bis 50 cm, einige Äschen bis 40 cm und wenige Bachforellen gefangen

Fluss ist klar und befischbar aber etwas kompl- beim waten.

Service in Pension Stare war sehr gut und Essen Spitze.

Weiteres später......
Flyronic

War auch da

Beitrag von Flyronic »

Servas,

ich war auch in der Zeit vom 19. bis 24.5 da, am ersten tag an der vereinsstrecke, nur Schwanzerl und am zweiten tag an der regierungsstrecke, 2 schöne saiblinge das wars. wasserstand wie oben beschrieben ansteigend, und die sava führt immer noch schmelzwasser deshalb meiner Meinung nach immer noch zu trüb und zu kalt für die Sava. Deshalb die Fischerei meines Erachtens eigentlich bescheiden.

Dafür war aber auch wie bei Stare in der Pension Kristal essen und trinken brontal und die redbullparty am samstag war auch vom feinsten!

Also machts gut!

Euer Flyronic

(Etwas enttäuscht über die Reise..)
Angelo Piller

Beitrag von Angelo Piller »

Gestern habe ich es dann trotzdem versucht.

Die Sava war sauber, aber mit Hochwasser. Wir haben uns für die Trophystrecke entschieden.

Dort haben wir auch mit trockenfliegen (sedge) gefangen: Äschen (maximal 36cm) Regenbogeforellen und Bachforellen.
Ein Franzose hat eine Regenbogen gefangen die ungefähr vier kilo wog.
Wenn es nicht mehr regnet wird die Sava nächste Woche viel besser sein.

Für den Abendsprung war das Wasser noch zu kalt.
Im Foto die Sava gestern nachmittag:

http://www.flyfishdolomiti.com/foto%20sito/martyn1.JPG
Antworten