savinja, slo

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
klak1

savinja, slo

Beitrag von klak1 »

guten tag, kennt jemand die savinja in slo?
bin für infos sehr dankbar
klaus
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1233
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Frag doch mal Milan Wutte: Alpe-Adria-Fischerei
Oder schau Dir mal den Bericht der Clubtour 2002 der Heartland Fly Fishers an.
Viel Spass und
tight lines,
Peter Pan
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Klaus, ich meine mich zu erinnern, daß vor kurzem ein bericht in Fliegenfischer über Savinja und Lucnia (?) drin war. Ich will Anfang September hin. Gruß Karl
mario mücke
Beiträge: 140
Registriert: 02.10.2006, 20:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mario mücke »

hallo klaus,
ich war vor 14 tagen für 2 tage an der savinja fischen. im prinzip ist dem artikel im fliegenfischer nichts hinzu zu fügen. würde jedoch beim nächsten mal weiter im unterlauf fischen. unterhalb luces sind sehr viele kleine rainis und bachforellen. äschen gibt es auch. die guten fische sind schwer an den haken zu bekommen oder du bist ein sonntagskind. besondere fliegen sind nicht vonnöten, das was halt in jedem gebirgswasser geht. die tageskarte kostet 40€ und ist unkompliziert im gasthof radua in luce erhältlich.
viel erfolg und grüße aus berlin mario
Antworten