Schottland Anfang Oktober

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Pattegrisen68
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2015, 13:37

Schottland Anfang Oktober

Beitrag von Pattegrisen68 »

Moin,

da ich beruflich Anfang Oktober nach Edinburgh "muss" versuch ich gerade 2-3 Tage anzuhängen und einwenig die Peitsche zu wedeln. HAt jemand eine gute Empfehlung für einen vernünftigen Seatrout/Salmon Fluss in der Nähe von Edinburgh. Gerne auch ein kleinerer Fluss, da ich mit kleinem Gepäck unterwegs bin und nur meine 11ft Rute mitnehmen möchte.

Besten Dank im Vorraus

Hanno
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Schottland Anfang Oktober

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo Hanno, ich war letzten Oktober am Don bei Aberdeen. Gerade im Herbst eine gute Wahl. Die Beats von Breda und Kildrummy haben mir gut gefallen und ich habe auch gut gefangen. Besonders Breda ist ein Rohdiamant im Dornröschenschlaf. Ist zwar ein Stück von Edingburgh aber für die Ostküste ein schöner bezahlbarer Fluss mit guten Aussichten in der späten Saison. Lizenzen kannst du online bei fishpal kaufen und auch weitere Infos bekommen. Wir haben in Alford im Beechwood B&B übernachtet und waren sehr zufrieden. Der Kildrummy Inn ist natürlich auch immer eine guten Adresse und verwaltet den oben erwähnten gleichnamigen Beat. Der Kildrummy Inn hat auch eine schöne HP.

Beste Grüße Dirk
Antworten