September-Tripp

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
fischerhardl1
Beiträge: 159
Registriert: 10.09.2007, 12:06
Wohnort: Nürnberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

September-Tripp

Beitrag von fischerhardl1 »

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Kombi d.h. Fliegenfischen für mich und Wellness für meine bessere Hälfte.
Im Netz habe ich gefunden: Hotel Lisa Flachau, Hotel Rauter Matrei und Hotel Gründlers Radstatt.
Vom Preis- Leistungsverhältnis zieht es mich Richtung Hotel Gründlers, bin aber noch offen auch für andere Vorschläge!
Kann mir jemand ein paar Infos geben, übers Fliegenfischen dort bzw. die Alternativen (Lisa/Rauter)
Auch würde mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt ein Guiding, für einen Tag zu organisieren.

Vielen Dank im voraus, für Euere Unterstützung und Info`s.

Schönes Wochenende

fischerhardl1 (Bernhard)
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: September-Tripp

Beitrag von Norman506 »

Hallo,

ich war schon bei Gründlers der Wellnessbereich ist echt schön Essen gut Lage toll. Die Ens war im Frühjahr schwierig zu befischen der Lohbach ist interessant gerade im oberen Bereich sehr klein und flach aber voller Fisch kurze Rute klasse 2 reicht völlig dann mit der Trockenfliegen schön zu fischen. Uns hat der Zauchensee am besten gefallen Saiblinge ohne Ende mit der Trockenfliegen mit dem Boot mitten auf dem See [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT] ansonsten frag den Onkel Google mal nach dem Ortnerhof in Ruhpolding da bin ich mit meiner Holden Ende September Anfang Oktober für 4 Tage . Ansonsten Gut Edermann in Teisendorf muss eine tolle Wellnessanlage haben von da sind es 15 min bis zu Heger und der traun ;-).
Alternativ der Quellenhof in Südtirol liegt an der Passer mit allem Schnick und Schnack (für die Reichen und Schönen und die ganz schön Reichen )



TL

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: September-Tripp

Beitrag von volki »

Ich war schon einige Jahre nicht mehr bei Rauter in Matrei. Ich habe gehört, dass das Hotel nicht mehr seinem alten Ruf entspricht :mrgreen:
Aber dieses Frühjahr als ich über den Felbertauern fuhr, war das Wasser, so wie ich das gesehen habe, noch OK, Wenn im September im Rauter nicht gerade ein Fischerkurs logiert, dürfte das Wasser super sein
fischerhardl1
Beiträge: 159
Registriert: 10.09.2007, 12:06
Wohnort: Nürnberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: September-Tripp

Beitrag von fischerhardl1 »

Hallo Volki und Norman,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke werde bei Gründlers, buchen. Hat ein sehr gutes Angebot für FliFi.

Bernhard
FlorianK
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2009, 01:35
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: September-Tripp

Beitrag von FlorianK »

hej hej,

noch eine Option in Tirol / Lermoos mit recht gutem Essen, sehr schönem SPA, je nach Kategorie geile Zimmer und ganz guter Fischerei:
http://www.mohr-life-resort.at/

Gruß

Florian




.
Jörg aus Duisburg
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2014, 06:42
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: September-Tripp

Beitrag von Jörg aus Duisburg »

http://www.ortnerhof.de/ruhpolding/
Hallo,
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal im Ortnerhof in Ruhpolding und war begeistert.
Das Hotel ist für mich das beste Hotel das ich kenne. Das Essen ist spitze und das Personal 5 Sterne plus. Zimmer sind prima, es gibt klassische bayrische Räume aber auch moderne Zimmer. Leider nicht ganz billig.
Der Pool ist schön groß und es gibt auch weitere Wellnessangebote.
Angeln kann man in der Traun und in der Ache. Ich war nur in der Ache. Für mich als Anfänger nicht ganz einfach, habe aber jeden Tag was gefangen. Bin in 2 Wochen wieder dort, diesmal für fünf Tage.

Gruß aus Duisburg
Antworten