Seychellen und drumherum

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Seychellen und drumherum

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Michael,

sei froh, dass du das noch mitnehmen konntest.
Ich wäre am kommenden Montag für 2 Wochen geflogen, aber das geht jetzt nicht mehr.
Schöne Bilder gute Fische!
http://fliegenfischer-forum.de/tropengeschichten.html

LG
Harry
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Seychellen und drumherum

Beitrag von Gollom »

Hallo Michael

Ein richtig toller Bericht und schon habe wieder diese Bilder im Kopf :D
Danke dafür!!!!
Ich hoffe, dass die jetzige Situation beruhigt und wir ende Oktober unseren Trip antreten können.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seychellen und drumherum

Beitrag von Michael. »

Hallo,

freut mich, dass er euch gefällt. Zum Erhalt der Vorfreude sozusagen ...

PS: Habe das Ding bestimmt 10 mal Probe gelesen vorm Online-stellen - und nun heute immer noch einige Fehler gefunden. Deshalb: soeben neue Version hochgeladen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Seychellen und drumherum

Beitrag von MahiMahi »

Hi Michael,

Probelesen wäre gar nicht nötig gewesen.
Die Bilder allein sagen alles.
Wer weiß wann ich das wieder erleben darf?

LG
Harry
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Seychellen und drumherum

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

UNERTRÄGLICH :mrgreen: - ich habs ja schon via Status die ganze Zeit miterleben müssen ... :smt093
Sooo stark! Sehr sehr schön! Sooo tolle Landschaft, Stimmungen, Bilder!

Hab vielen Dank dafür!

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Pelsi
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2015, 13:32
Wohnort: nah am Wasser
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Seychellen und drumherum

Beitrag von Pelsi »

Boah, wirklich klasse!

Vor allem die Bilder sind wirklich toll geworden!

Ich stelle mir gerade vor, dass man beides verbinden kann, tollen Strandurlaub, auch für die nichtfischende Begleitung und ein schönes Gebiet vor der Tür ...

Was mich sehr interessiert, wie sieht es denn dort generell mit Lizenzen aus?

Habe schon des Öfteren gehört, dass man bei solchen tropischen Locations nur mit Guide fischen darf...

Michael, kannst du da etwas detaillierter drauf eingehen?

Danke!

Pelsi
flatfischer
Beiträge: 182
Registriert: 10.09.2007, 17:38
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Seychellen und drumherum

Beitrag von flatfischer »

Pelsi hat geschrieben: Habe schon des Öfteren gehört, dass man bei solchen tropischen Locations nur mit Guide fischen darf...
Da hat man Dir schlichtweg Blödsinn erzählt. Richtig ist, dass man einige wenige Gebiete in den Tropen nur mit Guide befischen darf (meines Wissens wohl teilweise auf Kuba und in einigen mexikanischen Nationalparks).

Ein Guide ist nur meistens deshalb erforderlich, weil man ohne Boot kaum in die entsprechenden Fischgründe kommt.

Gruß Helge
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seychellen und drumherum

Beitrag von Michael. »

Hallo Pelsi,

zum Guide: siehe Post. von Helge, so ist es.

Zur Lizenz: Auf den Seychellen ist eine solche beim Watfischen nicht erforderlich, bzw. "amtlich nicht vorgesehen". Anders ist es, wenn es mit dem Boot rausgeht: hier muss der Skipper seine touristischen Gäste und die Fahrtdaten beim Küstenamt anmelden.

Gruß
Michael
Pelsi
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2015, 13:32
Wohnort: nah am Wasser
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Seychellen und drumherum

Beitrag von Pelsi »

Aha, das bedeutet, wenn wir da irgendwo Urlaub machen und ich watfischen betreibe, so kann ich das vollkommen legal und auf eigene Faust machen..

Mit Boot etc. sieht es dann anders aus...


Danke euch!

Pelsi
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seychellen und drumherum

Beitrag von Michael. »

Pelsi hat geschrieben:Aha, das bedeutet, wenn wir da irgendwo Urlaub machen und ich watfischen betreibe, so kann ich das vollkommen legal und auf eigene Faust machen..

Mit Boot etc. sieht es dann anders aus...


Danke euch!

Pelsi

Meine Aussage (Lizenzen) bezieht sich nur auf die Seychellen. Andere Länder haben evtl. andere Regelungen.

Gruß
Michael
Antworten